Gamer-PC für 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi, ich bin neu hier und bin wirklich begeistert von euch und dem forum !!
also wie die überschrift schon verrät, suche ich einen gamer-pc für max. 1000€ der die nächsten jahre gut halten sollte. ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung, habe aber trotzdem versucht schon etwas zusammenzustellen. dazu muss ich aber noch sagen, dass ich das betriebssystem schon habe "win7 64bit ultimate" oder so xD, genauso wie ein laufwerk und eine festplatte.
also ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mich beraten. danke !!!!

EKL Alpenföhn Brocken CPD-Kühler
CORSAIR XMS3 6GB KIT DDR3-1600MHZ
LANCOOL K62 PC-Gehäuse
CORSAIR TX 650W PC-Netzteil
AMD PHENOM II X6 1090T Black Edition BOX
ASUS CROSSHAIR IV FORMULA MAINB. SO.AM3
MSI HD5770 1024MB Grafikkarte PIE
 
Willkommen im Forum !

Deine Zusammenstellung ist lange nicht opimal, so würde ich es eher machen:




2 x




2 x


Ca. ~ 950 € bei planet4one und vv-computer.
Deutlich stärker, leiser, sehr hochwertig. Damit bist du für die nächste Zeit gut gerüstet !
 
ich hab doch noch eine frage und zwar geht das ganze zeug auch mit dem gehäuse ?

und wäre ein AMD PHENOM II X6 1090T Black Edition BOX nicht sinnvoller ?
und reichen 4gb ram wirklich aus ?
 
Das Asgard würde auch gehen, dann solltest du aber 3 T.B. Silence nehmen und den PK-1 weglassen.
Der i5 760 ist pro Kern etwas stärker als der AMD, und da aktuelle Spiele in der Regel keine 6 Kerne beanspruchen können, bist du mit dem i5 wohl besser beraten. (vorallem auch günstiger, da du für AMD-SLI ein nForce Brett bräuchtest).
4 GB RAM reichen mehr als aus.
 
gut ! dann die letzte frage vor dem bestellen xD : ist das mainboard wirklich für 2 grafikkarten gedacht ? ein freund von mir meinte, das wenn man da 2 anschließt eine auf 16x und eine auf 8x läuft, ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was das bedeutet, du aber mit sicherheit.
 
Ja das kann sein das eine auf 16x lanes laüft und eine "nur" auf 8 aber mit diesen Grafikkarten merkst du höchstens einen Leistungs unterschied von 5%. Bei größeren und stärkeren Karten kann es was aus machen aber bei der GTX460 würd es nichts ausmachen ;).

Und wenn dir PhysX und Cuda nicht wichtig sind würd ich 2x HD6850 nehmen die sind nochmal etwas schneller als 2x GTX460 und Kosten fast dasselbe. Ich weiß jetzt aber auch nicht wie das ist es sei ja gesagt das 2x GTX460 sehr gut im SLI laufen. Villeicht sollte dich nochmal ein anderer beraten ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?