Suche DDR2 Speicher

New member
Hy Leute,
Ich suche schon seid längerem nach einem geeigneten Ram-speicher für mein GIGABYTE mainboard..(GIGABYTE MA770-UD3)
Im moment betreibe ich noch 2 GB im Mainboard,wollte deshalb auf 4GB aufrüsten..weiß da vielleicht jemand einen geeigeten RAM..

Wie findet ihre diese ?


Oder gibt es noch günstigere möglichkeiten ??
MFG Julius
 
also es gibt mit sicherheit preiswerteres, du kannst mal im verkaufsthreat gucken, da verkauft immer jemand ddr2 rams :)
 
Jojo das war auch nur nen beispiel ^^
Kaufen wollte ich mir auch nen anderen ;)
Ich schaue mal rein.
 
Vielleicht hier:D





1333Mhz, die Supportliste ist auch im Anhang!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Vielleicht hier:D





1333Mhz, die Supportliste ist auch im Anhang!

Hoppla, du willst wissen was im moment dein Speicher für einer ist.

Entweder stehts aufm Speichermodul(ziemlich sicher sogar) oder Du lädst Dir Cpu-Z kostenlos runter und schaust unter memory. Der Takt ist aber nur halb, weil Dual(DDR), also noch x2.
 
Zuletzt bearbeitet:
625.jpg


Dual Channel DDR2 1333+ MHz
Direkte Unterstützung für DDR2 Speicher mit bis zu 1366 MHz. GIGABYTEs Ultra Durable 3 Mainbaords ermöglichen es den Nutzern noch einfacher, höhere Speicherfrequenzen bei geringerem Energieverbrauch zu erreichen. Somit können Sie auch speicherintensive Anwendungen wie hochauflösende Videos oder 3D-Spiele problemlos ausführen.
* Bitte beachten Sie die "Speicherkompatibilitätsliste" für weitere Informationen zur Speicherkompatibilität

Da steht's doch ^^
Also kann ich mir auch nen Ram mit DDR1333+ Mhz holen ?
 
Also kann ich mir auch nen Ram mit DDR1333+ Mhz holen ?

Ja, könntest Du und der wird auch unterstützt, aber Du merkst nicht wirklich eine Performancesteigerung. Die DDR2 sind auch gebraucht noch oder wieder ganz schön teuer. War bei DDR1 auch schon so, als keine Speicher mehr produziert wurden.


Von 2 auf 4 Gigabyte ist natürlich was anderes, und bei Windows7 mit 64bit auch sinnvoll. Vielleicht kannst Du deinen noch vorhandenen aufrüsten, falls Bänke noch frei sind. Aber unbedingt auf gleiche taktrate achten!
 
Nein, ist es nicht.

Zumindest war das bis jetzt immer so.

Erklärung:

Ein 32-Bit OS kann max. 3,25GB Ramm adressieren und auch verwalten. Somit kannst du rein theoretisch 3.25GB nutzen.

Würdest du aber nur 2GB nehmen, diesen dann aber im Dualchannel laufen lassen, hättest du 4Gb, die von Windows genutzt werden können. (4Gb, weil 2GB im Dualchannel / Dual= mal 2)
 
Okay.
Wenn ich also die. Vollen 4 gb auf meinen 32 Bit System laufen lassen möchte,dann bräuchte ich den RAM-Speicher, welcher im mom verbaut ist ein 2 mal um die dann insgesamt 4 RAM-Bänke im dualchannel laufen zu lassen oder ?
 
Falls du ein gehäuse mit einem Fenster an der Seite hast, dann empfehle ich dir diese hier:




Die blinken sogar und du hast somit immer Plan, wie stark die Riegel ausgelastet sind.
Hier ein Bild:


Und hier in Action:








Falls du kein Gehäuse mit einem Fenster hast, würde ich dir diesen hier empfehlen:



Ich weiß, DDR2 RAM ist mittlerweile etwas teurer geworden, aber die hier sind wirklich verdammt schnell.

DAMIT AUCH DU VERSTEHST,WIE GEIL DER RAM IST,IST HIER EIN TEST DER FÜR BEIDE ZU 100% ZUTRIFFT,DA SIE BAUGLEICH SIND.
Abgesehen von den LED´s.




;-)

Nicht das Danke vergessen.:-D:)
 
Vielen Dank für deine Mühe :)
Also ich habe keine Scheibe am Case..also. Dann brauch ich die dann einmal oder ?
 
Wenn ichs richtig verstanden hab, sind deine momentanen 2x1Gb. Aber Du willst Dual channel 4Gb...
...dann würd ich die nehmen.

Aber nicht weil der Takt so hoch ist!
1. Weil die sofort Verfügbar sind
2. Weil die fast am günstigen sind
3. Weil die beim Hwv einen Retourenschein beilegen und falls die nicht passen, kannst Du die soweit ich weiss innerhalb von 14Tagen zurückgeben ohne Angbabe von gründen.

Für deine alten bekommst bestimmt noch über 10 Euro bei Ebyy, weil die wie Du noch viele suchen:)
 
Ja das hast du richtig verstanden im Moment befinden sich 2x1 Gb im PC ^^
Dann werde ich sie mir in den nächsten Tagen bestellen:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?