alten Pc aufrüsten

New member
Hallo zusammen, ich muss so langsam meinen Pc aufrüsten :(
Zurzeit habe ich folgende teile verbaut:

AMD Athlon 64 Prozessor 3500+ 2,2GHZ
Arbeitsspeicher Kingston 1,5GB DDR 2
Grafikkarte:Asus Geforce 7600GS
Festplatte: 160GB
Mainboard: Asus M2N-NVM
Netzteil hat glaube ich 300Watt
Betriebssystem Windows XP
Ich will wieder anfangen paar PC spiele zu zocken und dafür brauche ich einen guten Pc. Ich lege wert auf eine gute Grafik im spiel.
An Preislimit dachte ich so an ca 500€, denke dafür bekomme ich schon was gutes.
Die Festplatte wollte ich behalten. 160GB reichen noch ;)
 
Willkommen im Forum !

Mit Aufrüsten ist es da wohl nicht getan, ein komplett neuer Rechner wäre angebracht. Ich würde es so machen:



~ 495 € bei planet4one, vv-computer ...
Win XP könntest du weiterverwenden, die alte HDD u.U. auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauche ich neuen Laufwerk kann ich da nicht mein altes verwenden?
Gehäuse kann ich doch das alte verwenden oder?
Dann bleibt doch etwas mehr geld für bessere komponenten übrig
 
Habe mir einen Komplett PC damals gekauft von Packard Bell.
Muss ich neuen Laufwerk auch haben?
Wenn ich Gehäuse, Laufwerk und HDD nicht dazubrauche bleiben bestimmt 100€ mehr für bessere Teile :-D
 
Habe mir einen Komplett PC damals gekauft von Packard Bell.
Muss ich neuen Laufwerk auch haben?
Wenn ich Gehäuse, Laufwerk und HDD nicht dazubrauche bleiben bestimmt 100€ mehr für bessere Teile :-D
ist die frage ob man diese teile auch für das neue system nutzen kann. denn immer mehr mainboards benutzen nicht mehr die IDE schnittstelle für laufwerke sondern SATA. man sollte auch drauf achten, dass die alten platten nicht die leistung ausbremst (siehe SATA1 und SATA2 haben unterschiedl. max. erreichbare Übertragungsraten)
 
Hi.
Du kannst max 2 IDE Geräte an neuere Mobos anschliessen.Wenn du HDD und Brenner behalten willst dann geht das.Ob eine 160GB HDD für einen Gamer ausreicht wage ich zu bezweifeln.320GB können es ruhig sein-die sind schneller voll als du denkst.
Wegen dem Case:Es geht darum was für-und wieviele Lüfter man verbauen kann.Min. 1x120 vorne rein und 1x120 hinten raus.Ebenso spielt die Breite beim verbauen eines Leistungsstarken CPU Kühlers eine Rolle.
Miss mal das Case in der Breite-da sollten es min 190-200mm sein.
 
Ja wie gesagt-wenn die Durchlüftung stimmt spricht nichts dagegen.Schau einfach mal nach ob du Vorne unten und hinten oben die Möglichkeit hast einen Lüfter zu verbauen.
Vielleicht hast du ja mal einen LÖink wo man sich das Case mal anschauen kann..

Mit der HDD must du wissen-gehen tut das aber.Halt max 2Geräte.
 
Sicher-was bist du Bereit zu zahlen:)
Zwar etwas drüber aber wenns Gewünscht wird kann man die 20,- auch noch sparen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?