Multimedia-PC - passt das so?

New member
Hey Community,

ein Freund von mir hat mich gebeten, ihm einen PC zusammenzustellen, da er keine Ahnung davon hat.

Mal eine kleine Zusammenfassung an Anforderungen etc.:


  • Budget liegt bei ca. 600,-
  • Gute Grafikkarte, um jetzige und spätere Spiele flüssig spielen zu können (wenn auch nicht auf maximal)
  • Gute Prozessorleistung, da viele Programm gleichzeitig geöffnet sind (z. B. Firefox, MSN, ICQ, Photoshop, Mediaplayer,..)
  • Tower sollte gut aussehen / evtl. Beleuchtung, Sichtfenster, Lüftersteuerung etc.
  • Sollte mindestens 2 JAhre halten, dann kann wieder aufgerüstet werden
Naja, er will eben mit guter Grafik spielen, aber auch im normalen Betrieb ein gutes Plus an Leistung haben...das übliche eigentlich.

Daraufhin habe ich einen erstellt, und wollte fragen, ob ihr da irgendetwas findet, was nicht reinpasst:

86,77 €
61,40 €
43,71 €
49,27 €
71,99 €
152,51 €
35,16 €
15,04 €
Windows 7 HomePremium 64-bit 74,90 €

Externe 1,5 TB Festplatte sowie Blu-Ray Laufwerk hat er schon daheim.

Passt das alles, oder gibts sogar noch irgendwo etwas, wo man etwas besseres vom P/L-Verhältnis bekommt?

Und, das Gehäuse von SuperFlower. Sieht ja so ganz schick aus, aber ist es das Wert? Bei Netzteilen von denen hört man ja eher schlechtes...

Vielen Dank im Vorraus. :fuchtel:

LG

Black_Lotus
 
Im Grunde nicht schlecht, allerdings nimmst du lieber einen [ ]. Als Netzteil würde ich lieber das [ ] nehmen, als Grafikkarte währe bei hardwareversand [ ] besser. :)
Schau dir auch mal das [ ] an ! Über einen besseren CPU-Kühler würde ich auch nachdenken ...
 
Danke schonmal für das Phenom.!

Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen:

Mir ist klar, dass das Cougar A 450 ein wirklich gutes Netzteil ist, nur, wie zukunftssicher ist es? Und, was ist an dem XFX auszusetzen?

Zu dem Gehäuse. Ich habe ihn gerade noch einmal gefragt und er meinte, ihm gefiele das Super Flower viel Besser. Zumal es auch etwas kleiner ist. Gibt es eventuell spezielle Gründe gegen das Super Flower?

Oh, ja, ein Prozessorlüfter ist vorhanden, ein Revoltec PipeTower AM2-T1

. Sollte ausreichen oder?
 
naja.. das xfx ist ja nicht soo schlecht.. nur halt ziemlich überdimensioniert. und ich glaub die 12v schiene leistet beim cougar auch mehr.. des weiteren ist cougar ein namhafter netzteile hersteller...
zum gehäuse: eig sielt das ja nicht so ne rolle, aber kenn die masse der graka grad nicht und möglicherweise passt diese dann icht rein, aebr das sollte ieg kein problem sein.. nur würde ich noch aufs ok der anderen warten
 
Wollte gerade meine Konfiguration bei HWV anpassen. Aber sobald ich die Palit GTX460 1GB Sonic auswähle, kann ich das Cougar A 450 nicht anwählen. Warum? Kompatibilitätsprobleme?

€dit:

Wenn ich statt des Athlon II X4 einen Athlon II X3 450 nehmen, wäre es möglich den Dreikerner zu einem Vierkerner zu machen?

Oder wäre das nicht empfehlenswert, einen X3 überhaupt einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, fehlerhafter Konfigurator.
Das Cougar A 450 reicht mehr als locker, das wird dir jeder hier bestätigen.

Such die Komponenten einfach unter "Allgemein" raus !
 
ohne konfigurator bitte :)
und vergess die palit schnell mal.
die hat nen grottenschlechten lüfter da kriegt man nen ohrenkrebs.
kühlen tut der auch nicht wahnsinnig gut für die lautstärke.
also entweder eine cyclone von msi oder gigabyte oc edition
 
Wenn ich statt des Athlon II X4 einen Athlon II X3 450 nehmen, wäre es möglich den Dreikerner zu einem Vierkerner, in Verbindung mit o. g. Mainboard, zu machen?

Oder wäre das nicht empfehlenswert, einen X3 überhaupt zu verbauen?

Vielen Dank bis hierher schoneinmal.
 
das ist immer so ne sache mit dem Freischalten!!!!!!!!!!!
wenn du Glückhast geht es es ist dir aber nicht garantiert
 
So, ich lass das mal mit AIIX3.

Meine aktuelle Konfig sieht jetzt so aus:



Ich habe jetzt ein anderes Mainboard ausgewählt, statt der Palit GTX460 die MSI N460, ein normales Gehäuse und eine weniger gute Festplatte dazu genommen...

Und warum? Er meinte, ich soll das Aussehen mal weglassen, hauptsache Leistung ist da und die Festplatte mit 250GB reicht ihm, da er eine externe hat...

Passt die Konfiguration? Dann wird nämlich gleich morgen bestellt.

Vielen Dank nochmals!!
 
Na gut, aber für 3 € mehr bekommt man eine leise und schnelle Samsung SpinPoint F3 500 GB, sprich die doppelte Kapazität ...
Ein DVD-Brenner fehlt ...
 
Sieht gut aus, fehlen aber noch leise und starke Gehäuselüfter.
Sehr gute bekommst du ab 5€ z.B. Enermax T.B. Silence, einfach bei gh.de danach suchen :)
 
Sieht gut aus, fehlen aber noch leise und starke Gehäuselüfter.
Sehr gute bekommst du ab 5€ z.B. Enermax T.B. Silence, einfach bei gh.de danach suchen :)

Ja, die werden definitiv noch verbaut nur erst etwas später. Aber, wie werden besagt Gehäuselüfter denn angeschlossen? Und, reicht das Netzteil noch für 2-3 Lüfter? Ich weiß nicht wie viel Leistung die in Anspruch nehmen werden.

Hatte an die hier gedacht:
 
Wo denn sonst?

Der einzige freie Platz für einen Lüfter, wäre an der Rückseite im 9mm-Format. Wäre da einer besser aufgehoben?

Oder soll ich gleich alle (freien) Plätze mit qualitativ hochwertigeren Lüftern ausfüllen, wenn auch nicht mit LED's?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?