RADEON 9200 hat ne Magge oder ich!!!

New member
Hallo erstmal, ich bin auch neu hier und hab en ..... ne schei... Grafikkarte oder auch nicht! sie heißt: Radeon 9200 (50€)
so auch die Leistung:

- 128 MB DDR-RAM
- 3D fähig

Mein Problem: Also, ich spiele Spiele wie HALO oder Morrowind oder Need fpr Speed Underground 2 und die alle stocken bis zum gäts nicht mehr! Auf der niedrigsten Qualitätsstufe! liegt das jetzte an der Grafikkarte oder an was?
 
Jo, kann wohl sein,ist keine Gamer-, sondern eine Office Karte.
Wenn der unbekannte Rest deines Systems auch eher lahmt machts wohl die Mischung...
 
Wäre hilfreich,wenn du noch dein system posten würdest,
ich hab einen freund der halo mit ner radeon 7000 auf mittel spielt^^
 
9200

WOW geht ja schnell hier mit den antworten, bei Mogel Power dauert sowas machmal bis zu 1 Woche!

emm...

was is en Office Karte?
und system posten?

hab wirklich 0 Ahnung mit solchen Begriffen!
 
eine office karte ist eine karte für naja sagen wir mal büroarbeiten...


und mit sytem posten meine ich,was für einen CPU du hast,
und wieviel MB Ram und vllt noch was für ein Betriebssystem.
 
hi...

also mit office karte meint er das die karte nur für word oder schreib programme geeignet ist (office ist auch so was wie word ;))...nicht für spiele

posten heisst etwas hier ins forum schreiben...also deine restlichen komponenten deines pc´s: Motherboard, porzessor, RAM....

diese dinge findeste am besten mit everest:


mfg pain

EDIT:
da war wohl jemand schneller^^
 
9200

Achso, alles klar!

Also:

CPU: Intel Pentium 4 2,8GHz
Arbeitspeicher: 512MB-RAM-DDR
Betriebssystem: XP Home Edition
Grafikkarte: Radeon 9200 128MB-RAM
Monitor: Plug and Play 17" TFT Röhren Monitor

Das klingt alles alt, was ich so hab!
Werd mir aber irgendwann mal en neuen Rechner zulegen!
(wenn ich das Geld hab)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und was bräuchte ich für ne Gammer Karte, um z.B. Halo bis Need for Speed Underground 2 spielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für Spiele wie Morrowind und NFSU 2 ist der Pentium 4 gut geeignet.

512Mb Ram sind schon etwas wenig,ich würde mindestens 1GB empfehlen,
was bei den heutigen Ram Preisen um die 30€ kostet


Im Endeffekt aber kann man schon sagen,das es wenn es bei diesen Spielen ruckelt,es an der Grafikkarte liegt.

Eine einigermaßen billige und gute Alternative wäre diese hier,da dein Board wahrscheinlich nur AGP unterstützt:



Allerdings Hätte ich auch noch eine Radeon 9600Pro von Powercolor bei mir rumliegen,mit der man diese Spiele auch auf vollen Details zocken kann.Würde dafür 50€ nehmen,
Wenn du allerdings mehr Leistung willst,würde ich dir die obrige Karte empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich 256 MB DDR-RAM! WOW
Tja, ich dachte man kann irgendwas noch aus meiner alten Grafikkarte rausquetschen, aber ich glaub, da kommt wol nicht grad sehr viel raus!

ich hatte ja erwend das ich mir mal irgendwann en neuen rechner zulege.
Und der soll so ziehmlich dann auch gut sein! (bis ca. max. 2000€)!
Und da kann ich ja auf jedenfall die Geforce 7600 GS mit reinhauen.
 
Wenn du dir wirklich mal nen Rechner für 2000€ kaufst solltest du dir ne bessere Graka reinhauen^^

Aber als Übergangslösung würde ich 1Gb Ram und eine der 256Mb Grakas für dich empfehlen.


das wären dann 80€-110€.
 
Die ATI Radeon 9200 hab ich auch und ich kann problemelos NfSU2, NfSMW oder NfSC spielen, ohne dass es ruckelt... :)
PC-Freak91
 
Hör du mal auf XPHILX!
Deine Augen werden es dir danken und das zocken macht dann doch etwas mehr Spaß, optisch werden da Welten zwischen liegen.

Deine jetzigen Inverstitionen werden in einem neuen System nicht mehr zu nutzen sein.
Aber so macht es Sinn denn du musst ja offensichtlich ein wenig ansparen, sonst würdest du ja sofort den 2000 EURO Kracher kaufen ;).

Arbeitsspeicher musst du mal schauen ob du aktuel 1x 512 MB oder 2x 256 MB hast. Bei 1x 512 holst du am sinnigsten einen weiteren nach Möglichkeit gleichen Riegel dazu.
Bei 2x 256 MB würde ich dir empfehlen ein ganz neues Pärchen von 2x 512 MB einzusetzen und den alten entweder zur Seite zu packen, oder zusätzlich wenn möglich zu verbauen.
 
Ja also das ist so:

Den Rechner den ich jetzt hab verkaufe ich an meine Schwester. (Die brauch nicht so einen neuen wie ich).

Und der neue Rechner damit mein ich:

-Rechner
-Tastatur
-Maus
-Motherboard
-Grafikkarte
- Soundkarte
- Gehäuse
und alles was man so noch brauch, außer Internet!


Und den lass ich mir von einem Computerfachmann bestellen und zusammenbauen lassen. Ich sag ihm was da soo einiges trinne sein muss und der überprüft alles, ob das auch so stimmt!
 
OK, RAM kann man ja immer noch nachrüsten hab ich gehört! Viel Wert sollte man schon auf seine Grafikkarte und Prozessor nehmen, da mann entweder die 2 Dinge neu kaufen muss oder ebend den Prozessor hochtakten, was nicht grad gut sein sollte, oder an der Grafikkarte ne hauptplantine tran machen und noch ne 2 Grafikkarte auf der anderen seite der hauptplantine befestigt!

Aber nochmal danke für die ganzen Infos!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?