Thread für Hilfe bei Berrichtsmappen

New member
Guten Tag,

also das ist ein allgemeiner oder auch nicht... Thread für Berrichtsmappen wie Praktikumsmappen .... hier kann geholfen werden wenn jemand fragen hat.

Also ich muss Mittwoch meine Praktikumsmappe abgeben und bin grad bei einem Punkt stecken geblieben "Was könnte aus mir werden ? Selbsteinschätzung und Zukunftsträume."
Auf die Frage Was könnte aus mir werden ? Kommt bei mir Absolut nichts ausm Kopf. Kann mir jemand Beispiele geben oder sagen was ihr selbst bei eurer Praktikumsmappe dazu geschrieben habt ?
 
Ich würde Berichtsmappe erstmal mit einem "r" schreiben;)

Und wenn du keine Antwort zu deiner gestellten Frage hast, dann schreib das. Schreib eindeutig, dass du über deinen weiteren Werdegang noch nicht so recht Bescheid weißt.
Oder fang es anders an und überlege dir welche Berufe/Arbeitsbereiche dir Spaß machen könnten, die mit deinem Praktikum im entfernten noch zu tun haben.
Du kannst natürlich auch mit jemandem darüber sprechen, der dich einschätzen kann, wie z.B. Eltern, Verwandte, Freunde;)

Manchmal denke ich wirklich, dass Leute zu faul sind, nachzudenken...Ist nicht ausschließlich gegen dich gerichtet, aber solche Fragen sollte man selber beantworten können. Und wenn man es dennoch nicht schafft, dann sollte man die (sry für die Schreibweise) Eier ind er Hose haben, dass auch so zuzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Zukunftsträume kannst ja nur du wissen / bzw. was aus dir mal wird / werden soll.
Um da auf eine Idee zu kommen, würde ich mal vorsortieren, was du auf keinen Fall werden möchtest.
Angefangen bei Kaufmännischen- / Handwerksberufen und dann halt immer weiter eingrenzen.
Ansonsten ist der Thread wohl ziemlich zweckfrei, wer braucht schon Hilfe dabei, aufzuschreiben was er während der Berufsschulzeit und / oder Arbeitszeit getan hat? :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?