ghost's neuer PC

New member
Hallo,

nachdem ich nun seit 1-2 Wochen nen neuen PC habe, dachte ich mir ich stell euch den mal vor. Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmals bei "Phenom." bedanken, für die wirklich gute Beratung :-D
Von der Hardware ist er ziemlich ähnlich wie mein alter, ebenfalls i7, da ich mit dem eigentlich sehr zufrieden bin :rulez:

Optisch ist nicht wirklich was gemacht, ist eher mehr "understatment".
Folgende Hardware ist verbaut:

Case: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
Netzteil: Seasonic X-650, 650 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-USB3, Intel X58, ATX, PCI-Express
CPU: Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems CPU-Cooler
RAM: 2x 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9
Grafikkarte(n): 2x Gigabyte GTX 460 OC 1GB
Brenner: LG GH22NS
OS: Windows 7 64bit und Ubuntu x64

Hier ein paar Bilder, sind leider nicht so toll, da ich nur das iPhone zur Hand hatte *gg*



Kabelmanagement ist nicht perfekt, aber immerhin etwas :)
Übertaktet hab ich die CPU noch nicht, hab ich jetzt aber wirklich vor, hab mich halt noch nie so genau mit der Materie beschäftigt..

Demnächst folgt vermutlich noch ne SSD von OCZ und ein neuer Monitor, wobei ich hier zu 2x24" greifen werde, da ich nen 27" zum testen hatte und da der Abstand zum Monitor doch zu gering war...

Benchmarks folgen ebenfalls noch.

Bitte um Feedback/Verbesserungsvorschläge.

Danke

LG Alex
 
nicht schlecht und sehr gute Leistung...

und sehr sehr viel Arbeitsspeicher ;)


Eine SSD kann ich nur empfehlen, sind echt richtig geile Teile :D
 
Sehr gute Gamingleistung hast du da. Jetzt noch CPU übertakten dan ist dein System für die nächsten Jahre gerüstet.
Ich hätte 6GB Arbeitsspeicher genommen und für das Geld eine GTX470 geholt und die GTX460 als PhysX Karte gebraucht.
 
:x Wie viele Festplatten hast du denn da eingebaut :D !?

Ansonsten schönes und sehr gutes System :) !
 
@ Freak ne GTX 460 als PhysX Karte zu ner GTX 470 ??? ne 460 passt zu ner 480 oder zu ner 580, aber nicht zu ner 470 die ist ja nichtmal 30% schneller.

@ghost schönes System:-D, aber warum 12GB Ram ? :D

Bin mir sicher das Sys legt odrentlich los, aber wie siehts mit OC aus ? Oder Benchs ?

Evtl. noch 1-2 Bilder zu deiner "Gamingecke" und dann ist deine Sysvorstellung echt gelungen.
 
Weil mit ner GTX470 alles Spielbar ist und für PhysX braucht man mittlerweile ne GTX460...
 
Weil mit ner GTX470 alles Spielbar ist und für PhysX braucht man mittlerweile ne GTX460...

Nur für Mafia 2 brauchst ne GTX 460 als PhysX Karte.

Das Verhältnis muss stimmen ne GTX 570 als PhysX Karte für ne 480 oder eine 580 is auch quatsch, wie gesagt das Verhältnis muss stimmen und da bringts nichts ne Top PhysX Karte zuhaben, wenn die eigentliche Karte die Bilder kaum so schnell bringen kann, da sie nur knapp schneller ist.
 
ne für Metro brauchst nur ne starke Karte mit PhysX z.B. eine GTX 470, 480 oder 570.

Bei Mafia 2 wirds mit nur einer Karte und PhysX auf hoch eng.
 
@ Freak ne GTX 460 als PhysX Karte zu ner GTX 470 ??? ne 460 passt zu ner 480 oder zu ner 580, aber nicht zu ner 470 die ist ja nichtmal 30% schneller.

@ghost schönes System:-D, aber warum 12GB Ram ? :D

Bin mir sicher das Sys legt odrentlich los, aber wie siehts mit OC aus ? Oder Benchs ?

Evtl. noch 1-2 Bilder zu deiner "Gamingecke" und dann ist deine Sysvorstellung echt gelungen.

Beim RAM gings mir ums haben *gg*
Wobei ich hab meistens auch ein paar Virtuelle PC's laufen und da ist das sehr von Vorteil...

Bilder mach ich dann noch und Benchmark folgt gleich.

@Young: Festplatten hab ich glaub ich gerade 6 drinen, sind aber nicht alle anghängt, hab nur ein paar Daten von meinen anderen Platten rüber geholt...

Als System- und Programmplatte habe ich im Moment noch eine WD Caviar Black 640GB, aber wie gesagt, demnächst kommt ne SSD Systemplatte.

Übertakten will ich die CPU eh unbedingt noch, allerdings muss ich mir da noch ei bissl mehr durchlesen, hab nämlich ein wenig Angst, dass ich die Spannung zu hoch stell und mir die CPU abraucht *gg*
 
Übertakten will ich die CPU eh unbedingt noch, allerdings muss ich mir da noch ei bissl mehr durchlesen, hab nämlich ein wenig Angst, dass ich die Spannung zu hoch stell und mir die CPU abraucht *gg*

Immer denken alle bei 0,00001 V zuveil raucht dir das Teil ab, ich weiß gar nicht wo das jeder her hat ? (dachte ich früher auch:fresse:)

Nein wenn du immer in den kleinsten Schritten die VCore erhöst passiert da nichts, ersteinmal wird das Ding zu heiß. Damits abraucht musst schon extrem viel Spannung geben.

Und sowiso gibts Faustregeln bei jeder CPU Generation wie weit man die Spannung unter Lukü bzw. Wakü für den 24/7 Betrieb max. hochjagen soll/darf.
 
Hier ein Benchmark vorerst leider noch nicht von der 11 Version (kommt noch) und ein paar Pics von meinem Arbeitsplatz, wie gesagt die Bilder sind nicht so top, bei mir funktionieren im Moment auch nicht alle Lichter, darum ist es ein bissl Dunkel... :D

 
sehr nett :), dachte allerdings nach dem 1. Bild du hättest deinen PC an den TV angeschlossen der vor deinem Schreibtisch steht.(hätte ich so gemacht:D)

Wenn du jetzt noch PhysX beim Benchen ausmachst könntest ins 3DMark Vantage Ranking, falls du nicht schon drin bist.
 
Hab ich auch angehängt aber nur zum zocken ab und zu.
Der Abstand zum TV is ja doch bissl größer aber zum zocken is es super, auf der Couch mit dem passenden Abstand am 47" TV :rulez:

Phsyix mach ich dann gleich aus zum benchen, allerdings sind meine Werte irgendwie schlechter als Erwartet... Hatte mit meiner GTX 275 auch nicht viel weniger Punkte...
 
Hab ich auch angehängt aber nur zum zocken ab und zu.
Der Abstand zum TV is ja doch bissl größer aber zum zocken is es super, auf der Couch mit dem passenden Abstand am 47" TV :rulez:

Phsyix mach ich dann gleich aus zum benchen, allerdings sind meine Werte irgendwie schlechter als Erwartet... Hatte mit meiner GTX 275 auch nicht viel weniger Punkte...

Ist im Nvidia Treiber auch SLI aktiviert ?
 
Ja ich kenn mich halt auch mit den Benchmark-Werten nicht so aus, was gut ist und was nicht *gg*
Muss mir vielleicht mal ein paar Benchmarks von anderen GTX460 suchen zum vergleichen...
 
Neuer Monitor ist heute gekommen (Samsung P2450H 24") :D
Entweder nehm ich mir jetzt noch nen zweiten oder ne SSD.
Glaube aber die SSD kann daweil warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?