Stativ für DSLR

Hi zusammen,

da mir mein aktuelles Stativ langsam nicht mehr richtig zusagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen, besseren Stativ für eine Canon Eos 1000D.
Es hängen keine riesigen Zoom-Optiken dran, trotzdem möchte ich ein Stativ, das ausreichend stabil und möglichst wackelfrei steht.

Einsatzgebiet wird zu 90% die Natur- und Landschaftsfotografie sein, es sollte also hauptsächlich dafür herhalten.

Preislich sollten es wenn möglich nicht mehr als 90-100€ sein.

Was gibt es in diesem Preisrahmen zu empfehlen?


Gruß
MoD
 
Hallo MoD,

Ich besitze ein Stativ und bin sehr zufrieden damit.
Mit meiner Nikon D5000 und einen Tamron 18-200mm Objektiv hab ich damit keine Probleme! Was mir an diesen Stativ besonders gefällt ist das sehr geringe Gewicht von nur 1 kg.

Super P/L und empfehlenswert!

Gruß vom Lord :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lord,

danke für deinen Tipp, allerdings kommt mir dieses Stativ doch recht labil und wackelig vor... außerdem macht mir die Belastbarkeit ein wenig Sorgen.

Auf meiner Suche habe ich zwei entdeckt, die mir ganz gut gefallen

- (99€)
-

Das 525er gefällt mir sehr gut und liegt vorallem genau im preislichen Rahmen. Lohnt sich da überhaupt der Aufpreis zum 528er wegen des größeren Rohrdurchmessers?

Gruß
MoD
 
Ich denke nicht, dass du nur wegen des größeren Rohrdurchmessers zum 528er greifen solltest. Der 3-Wegekopf macht einen recht guten Eindruck. Was mich allerdings etwas stört, ist das es nach meinen Geschmack etwas zu schwer ist. Aber deshalb ist es ja stabil! Also, wenn du nicht unbedingt Ewigkeiten wandern bist, solltest du dir das nochmals überlegen. Aber sonst sieht es echt gut aus!

Gruß Lord.
 
Im Prinzip scheinen die Cullmann Stative gut zu sein.
gleich im ersten Hit findest Du eine Reihe von Erfahrungsberichten im DSLR-Forum.

Nach kurzer Recherche habe ich allerdings gesehen, dass es Qualitätsprobleme gibt, die sehr ärgerlich werden können:
Überdrehbare Schrauben bzw zu kurze Schraubverbindungen(zwar gibt es wohl ein Work Around...) Das wäre aber schon für mich ein KO Kriterium.

Empfehlen würde ich bspw. das . Nur gutes gehört bzw. gute Erfahrungen mit Velbon Produkten gehabt.

MfG,
Dan
 
Hi,

habe mich jetzt für das 528er entschieden, u.a. wegen der größeren Hohe...

Bei meinen Recherchen sind mir zwar auch vereinzelt negative Erfahrungen aufgefallen, allerdings waren diese im Verhältnis nur relativ wenig vorhanden...

Ich warte jetzt mal ab, bis es da ist und werde dann berichten!


Danke
MoD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?