Neue Hardware für meinen PC

New member
Hihi,

ich bin gerade dabei einen PC (~600€ ohne Peripherie) für meine Freundin zum Zocken (hauptsächlich WoW) zusammenzustellen.

Da ich gleichzeitig mein Baby mal wieder etwas aufmotzen will bekommt sie teilweise "alte" Hardware von mir, damits billiger wird..

Bevor ich mir nun Gedanken mache was ich für sie kaufe will ich mir vorher erstmal überlegen was ich bei mir aufpeppen könnte..

Da ich seit ich den PC vor zwei Jahren zusammengestellt habe mich nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt habe nun die Frage:

Was sollte ich an meinem System als erstes aufpeppen?

Ich wäre für neuen RAM (statt DDR2 DDR3 und 8-16GB anstatt 4GB).

Danach noch ein neuer Prozessor (Quad statt Duo)


Was haltet ihr davon?

Stehe einfach drauf wenn viel parallel laufen kann und der Rechner immer noch tut..

Grafikkarte wäre dann was für das nächste Jahr zum Aufpeppen.


Mein System siehe Signatur.


Was meint ihr dazu? Evtl. sogar eine Kaufempfehlung dafür parat?



mfG danke im Voraus Michael! :-D
 
Das System sieht doch noch sehr gut aus !
Mehr als 4 GB RAM haben keinen Nutzen, auch das Mainboard ist noch sehr anständig.
Du könntest einfach nur die Grafikkarte in eine Gigabyte 470 SuperOverclock und den Prozessor in einen Q9550 aufrüsten, dann soll gut sein.
 
RAM nicht aufrüsten? Dachte das wäre mittlerweile mal ganz nett.. Vor allem wenn ich viel parallel laufen habe..?

Ansonsten nen Quad ist momentan schon zeitgemäß oder?
 
@Phenom. hat recht, mehr wie die Graka und CPU tauschen würde ich auch nicht.
DDR3 Speicher hat nicht die große Wirkung wie du denkst, wenn du solchen nutzen würdest, und DDR2 Speicher reicht im Normalfall immer noch dicke aus.
Auch 4GB sind für gewöhnlich locker ausreichend und mehr ist nicht nötig außer du betreibst viel Videobearbeitung.
Außerdem könntest du ja auch deine 4GB Speicher noch mit einem weiteren 4GB Kit aufstocken.
 
Was soll man davon halten ?! - Für diejenigen, die das Geld dazu haben, ist das eine Top Sache. Schnell & Langlebig. Dann aber bitte eine für den PCI-E Steckplatz , die ist nochmal schneller als die "normalen". ;)
 
Hm... Hab gehört für FEM Rechnungen bzw. Optimierungsläufe soll sowas klasse sein.. dafür brauch ich das auch ab und an mal..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?