Neues System?!

New member
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich möchte mir gerne ein neues System zusammenstellen. Ich möchte diesmal einen AMD 1090T Black Edition kaufen mit einem (am liebsten) Asrock Mainboard. Das Mainboard soll SLI fähig sein, da ich 2 GTX 460 besitze und sie auch weiterhin nutzen möchte. Außerdem benötige ich auch noch (am besten) 4 GB Ram. Die Sound und TV Karte möchte ich ebenfalls weiter benutzen!
Was könntet ihr Empfehlen?

Meine Daten die ich habe:
650 Watt Netzteil
500 GB HDD Festplatte
Eine Trust SC-7200 Soundkarte
Eine HVR-4400 TV-Karte
 
Willkommen im Forum !

Wenn du SLI auf AM3 betreiben willst, bleibt dir nur dieses Board übrig:



Als RAM könntest du [ ] nehmen. Ich würde allerdings ein i5 760-System basierend auf einem [ ] nebst [ ] aufbauen, so hättest du aktuell mehr Leistung.
 
OK erstmal danke!

Ich wollt noch wissen, da ich noch einen Intel QX9650 habe, ob es sich lohnt auf ein neues system zu gehen?
Der CPU war ja damals nicht billig und könnte ich ihn nicht einfach weiter benutzen?
Aber wenn ich ihn weiter benutze brauche ich sowieso ein neues Mainboard da das alte Kaputt ist und dazu brauch ich wieder RAM.
Oder gibt es ein mainboard mit einen Sockel 775 mit SLI und DDR3?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine cpu reicht nocht für mehrere jahre aus.
ist ein super teil benutz es weiter.
kann man ja sehr gut übertakten wegen offenem multi etc.

mainboard evtl.

edit:

oder verkauf es lieber wie ich sehe kriegst du noch minimum 250€ , mit den du ein mainboard + cpu kaufen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, dass der Quad noch locker reicht.
Ein Freund von mir hat einen Q6600 (o.ä) mit einer 9800GT und ist mit seiner Gamingleistung noch zufrieden.
Andererseits, hat 775 kein DDR3, was ich nicht so schlimm finde.

Meine Meinung wäre eindeutig den Quad zu behalten, wenn du nicht eh ein neues Board bräuchtest.
Ab hier ist es eine reine Budget Frage, aber ich bin mir nich sicher ob dein "alter" Quad soviel Gaming Leistung auch nutzen kann, da müsstest du jemanden mit mehr Ahnung fragen, Sorry :)

Übrigens, der Quad ist ein 4 Kern, genauso wie die meisten iX Prozessoren, mit einem Hexacore würdet du nicht mehr Gamingleistung spüren.
Dürfte mit 2x460 im SLI aber auch schwer werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja genau das würde ich auch tun^^
stimmt die neuen intel sockel kommen ja bald raus kauf dir dann lieber die neuen prozessoren.
kauf dir ein übergangsmainboard mit ddr2 .
du hast doch noch ddr2 ram oder nicht?
 
Laut Benchmark Tests soll ja meine CPU auch noch relativ gut sein und auch noch CPUs wie Intel i7920 bei manchen sachen (z.b. Gaming) sogar besser sein. Ich behalte lieber mein System weiter!
 
Der i7 ist auch nicht zum Gamen entworden.
Mit einem Quadcore bist du sehr gut bedient, obs nun der Q9XXX oder der i5 760 ist, ist beim gamen fast egal.
 
Und wie taugen eigentlich diese SSD Festplatten. Sie sind teuer und angeblich schneller.
Stimmt das? Ich wollte evt. eine 40 oder 80 GB SSD kaufen. Darauf installiere ich Win 7 und diverse Programme die geschwindigkeit brauchen. Welche wäre gut? Preis/Leistung ist sehr wichtig für mich. Wie teuer sind solche Platten? Habe ca. +-100 € zur verfügung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?