bootfehler nach datenträgerdefragmentierung

New member
hi leute,
ich habe ein problem. habe heute meine festplatte defragmentiert, dabei ist mir der pc abgestürzt, hatte bluescreen. seit dem bootet er nicht mehr. ich komm zwar in´s bios aber weis leider nicht weiter. hab schon versucht, im abgesicherten modus zu starten, aber aus irgend einem grund, kann ich in den settings nicht auf "y" für yes gehen (kp warum, noch nie gehabt)...soll ich eine bootfähige cd erstellen? es handelt sich um xp. ist der pc meiner freundin (die is etz natürlich bissl genervt)
hab mir schon überlegt, mir ne neue festplatte zu holen (alte evtl. sowieso deffekt) und auf dieser xp zu installieren und dann von dieser booten...dann könnte ich wenigstens die daten rüberziehen.
was schlagt ihr mir vor? vielen dank euch allen!
 
Welche Einstellungen meinst du? Drück doch mal "Z" für ein "Y". Oft wird das Englische Tastaturlayout benutzt.
Ansonsten starte einfach von der Windows XP CD und wähle "Reparatur Installation".
 
vielen dank für die schnelle antwort!
okey, dass mit dem "z" werde ich ausprobieren.
wenn ich von der installations-cd (wusste gar nicht, dass diese bootfähig ist) boote, bwz. die reperations-installation wähle, gehen dann keine daten verloren? das wäre mir sehr wichtig.
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?