XFX Netzteil?

New member
Wie sind die Netzteile von XFX da sie ja nur 100 euro kosten mit 850 watt und die recht billig sind im vergleich zu andern Netzteilen?
 
optisch finde ich sie sehr gut.
von der leistung her isse auch gut.
besondeers geeignet für sli/crossfire systeme da 4x pcie anschluss
das 850w netzteil kostet übrigens ca. 160€
siehe

kommt eben drauf an was du damit anstellen willst.
wenn du es jetzt nur fürn normales gamer system brauchst ohne cf/sli dann reicht da auch ein Seasonic/Cougar/Be Quiet/Corsair/Tagan/Coolermaster/Nesteq netzteil dicke
 
MSI P45 Platinum
XFX Geforce 8800 gtx
Intel Core2 Quad Prozessor Q8300
4Gb Geil Ram
500Gb Festplatte
320Gb Festplatte
Windows 7 Ultimate 64 Bit
 
hast du eine genau bezeichnung für dein altes netzteil?
ein 500w netzteil ist sogar etwas überdimensioniert für das system.
die 850w wären nur stromverschwendung.
dir reicht ein 450w netzteil.
sicherheitshalber auch ein 500w

und warum willst du dir ein neues zulegen?
reicht das alte nicht , netzteil kaputt?
 
ja des son billiges trone 580watt
aber ich wollt mir noch ne neue grafikkarte zulegen weis aber noch nich genau welche :confused:
aber der hauptgrund is das von dem jetztigen netzteil die kabel extrem kurz sind und das ist scheiße weil ich da nur en ganz kleines gehäuse als benutzen kann
 
Mit einem 400 Watt Netzteil wärst du gut beraten.
Dieses währe zum Bleistift sehr gut geeignet.

Edit: Mit neuer Graka sieht die Sache natürlich anders aus, aber alles über 500 Watt ist unnötig bei einer Grafikkarte (egal welche). :)
 
es geht nicht um den preis sondern um den verbrauch.
ein 850w hätte nur unnötig strom verbraucht.
auf 380w würde ich aber verzichten das ist meiner meinung nach zu wenig er will ja eine neue karte kaufen für eine gtx 460 braucht man min. 400-450w

kauf dir und gut is.
 
ja hauptgrund ist halt die kabellänge und der stromverbrauch ist mir da nicht so wichtig weil wenn ich mir ein neues zulegen sollte dann halt gleich was einigermaßen gescheites
 
Was ist das denn für eine Aussage, das das 850 Watt Netzteil mehr verbraucht? Das ist schwachsinn²

Wenn das System 467Watt zieht, zieht es aus dem 500 Watt eben genau diese 467 Watt. Und bei einem 850 Watt Netzteil zieht es, ja, genau, auch 467 Watt.
 
Ich persönlich kenne XFX eigentlich nur im Zusmamenhang mit Grafikkarten, Von dem her kann ich nicht beurteilen, ob die gut sind. Alternativ solltest du dich aber vergewissern, ob die Kabel da auch wirklich länger sind als bei anderen Netzteilen.
 
Effizienz?

ok das stimmt wenn das ganze pc nur 500w zieht dann werden auch nur 500w verbraucht..
aber dennoch ist ein 850w netzteil meiner meinung nach überdimensioniert.
kauf dir dann eben ein 620w von seasonic.
mehr brauchst du ja aber nicht
 
mh ja, das ist halt die sache. bei welchen Netzteil sind denn die Kabel auf jeden Fall so lang das wirklich keine Probleme hat die ganzen Kabel ordentrlich zu verlegen und es Preiswert ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


xfx kam mir halt en den sinn, da es einfach das preiswerteste ist für diese wattzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu ein 850w netzteil für 100€, wenn ein 500-600w Markennetzteil für 50-70€ genauso gut ist und reicht. mit 600w kannste sogar ne fette graka in dein system einbauen und es würde laufen. woran es letzendlic ankommt ist die qualität und wieviel ampere du auf der 12v schiene hast. und netzteil.. aussehen.. da achtet doch eh niemand drauf ob der lüfter vom nt nun grün ist oder schwarz. Ich würde dir auch zu einem Cougar, Seasonic, corsair, be quiet etc raten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe ein Corsair VX450w und habe quadcore und eine sehr stromhungrige grafikkarte.. es reicht.. es sind nur 450w, ich habe verdammt lange kabel und sogar gesleevte :D und ein gutes netzteil. mittlerweile ist es glaube ich garnicht mehr so teuer, damals musste ich 90€ blechen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Aussage, das das 850 Watt Netzteil mehr verbraucht? Das ist schwachsinn²

Naja, so richtig ist das aber auch nicht.
Da steckt schon ein Funken Wahrheit drinne, in dem, was P0lat sagt, denn die beste Effizienz wird bei einer Auslastung von 40-60% erreicht. Dass hier der Fall währe, wo es fast aufgeht ist nur reiner Zufall. Ansonsten währe die Aussage schon richtig.

@TE:

Sag am besten mal bescheid, wenn die neue Grafikkarte ins Spiel kommt.
Dann können wir dich ja weiter beraten, welches Netzteil am geeignetsten währe. :)
 
Ja grafikkarte hab ich ja grad ne 8800 gtx drin und kann eig jedes spiel bis auf gta4 auf höchster graifk spielen..
hab halt an ne geforce gtx 470 oder ähnlich gedacht gedacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?