XP Home will aktivieren und kann nicht

New member
Nach vielen Stunden hab ich XPhome wieder zum booten gebracht. Ich hatte noch keine Zeit das Netzwerk mit Internet zu konfigurieren, da kam ne Aufforderung zum Restart. Hab ich gemacht und nu haelt XP an und will zuerst aktivieren. Ich sage ja, aber dann haengt er sich auf. Wahrscheinlich, weil er nicht ins Internet kommt.

Was mach ich denn jetzt?

Bin gerade ueber BartsPE im web. Kann ich damit das Netzwerk fuer XP konfigurieren?
 
Starte doch mal im abgesicherten Modus.
Windows XP kann man auch per Telefon aktivieren, am fehlenden Internet wird es nicht liegen.
 
Leider merkt er das. In diesem Stadium ist das Aktivierungsprogramm so aggressiv, dass es nix mehr zulässt. Hab schon 5 Stunden gewartet, ob er doch noch hochkommt. Telefon nützt nix, weil ich den Aktivierungscode gar nicht eingeben kann.

Hilft wohl nix, als sich unter der Knute von Microsoft zu ducken und alles so machen, wie es verlangt wird. Der Tag wird kommen, da wird auch die Hardware nur noch zur Benutzung geliehen.
 
das aktivierungsprog von xp stellt immer die auswahl ob per telefon oder inet und man hat nach der installation auch 30 tage zeit dafür.

da du geschrieben hast, das du das xp nach vielen std wieder zum booten gebacht hast, hast du xp reperiert, neu installiert irgendwelche probleme damit gehabt?
 
Klar, dass ich keine gradlinige Installation gemacht hab. Bei Experimenten wurde die Registry zerstört und ich hatte keine nützliche Sicherung.

Neuinstallation macht ja bekanntlich alle Programminstallationen nieder. Also hab ich versucht wieder den alten Zustand zu bekommen. Und es mir ja ein Start gelungen mit allem. Beim zweiten Start will er nun unbedingt im Bootprozess aktivieren kommt aber nicht wieder aus diesem Zustand heraus.

Ein fehlender Internetzugang ist nicht die Ursache, das stimmt. Dieses Programm rödelt aber immer wieder auf meiner Hardware rum und sammelt vielleicht Informationen, ohne mich zu fragen. Meldet sich nicht, zeigt nicht was es tut und zeigt nicht welcher Fortschritt erzielt ist.

Ich hab mir jetzt ein W7 bestellt. Wenn ich schon neu anfangen muss, dann gleich richtig. Ist aber schon ne Umstellung von XP aus. Ich wollte unbedingt die XP-Anzeige einer Verbindung mit den zwei Terminals wieder haben. Keine Chance. Nur diese komische Strichzeichnung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?