Qualität von PC to TV Converter

Ne das stimmt schon :) wollte nur mal wissen ob die Qualität gut ist zum Filme schauen oder ob alles total pixelig ist.
 
Ich hatte so ein Ding, allerdings nicht exakt das gleiche Produkt, mal ausprobieren müssen, weil mein alter damaliger Röhrenfernseher nur analoge Signale annehmen konnte und die damals verwendete Graka keinen analogen TV-out hatte.

Entäuschend (drei Ausrufezeichen)
Nee, überhaupt nicht pixelig.
Eher das Gegenteil war der Fall.
Alles wurde zu einer absolut unscharfen "Einheitssuppe"
Keinerlei scharfe Konturen, da wo auf dem Monitor sehr kontrastreiche Übergänge zu sehen waren, zeigten sich ausgefranzte kammartige Gebilde auf dem Fernseher.
Texte, außer sie waren mit übergroßen Lettern geschrieben waren nicht mal mit viel Geduld und Glück zu entziffern.
Oberhalb von 1024x768px war übrigens der Fernseher zappenduster, weil diese Art von Convertern bei höheren Auflösungen einfach den Dienst verweigert.
Sowas ist ein Bisschen Dumm, wenn Dein Hauptmonitor eigentlich mehr verlangen würde.
OK. Ohne zu clonen, also dem erweiterten Desktop, unter dem der Converter dann laufen müßte, eine geringe Auflösung einstellen, würde natürlich gehen.
Dann machts aber nicht mehr wirklich Spass irgendwelche Fenster zwischen beiden hin und her zu schieben.
Zudem ists irgendwie doof, auf dem erweiterten Desktop nicht mehr vernünftig mit der Maus navigieren zu können.
Schon den überhaupt zu treffen, kann zum Geduldsspiel werden.
(Zumindest, wenn Dein Hauptscreen HD- oder höher aufgelöst ist.)

Fazit:
Finger weg!
Man kann sein Geld auch für andere Nutzlosigkeiten ausgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?