Neu zusammengebauter Rechner startet nicht, keine Reaktion, kein Ton

New member
Hallo Leute,
habe hier einen neuen Rechner zusammengebaut, welcher leider nicht startet:confused:

Komponenten:
GEH HKC Case 7063D 420W Netzteil
CPU INTEL Core i3 540 2x3.06GHz boxed
MBP ASRock H55M/USB3 H55 (dual PC3-10667U DDR3)
SPE 4GB KINGSTON CL9 HyperX PC3-10667U KIT
HDD 3.5" Samsung SpinPoint F4 HD322GJ 7200U/min
DVD LG Electronics (B) GH-22NS SATA

Wenn ich den Rechner starte, laufen der CPU-Lüfter sowie das Netzteil für 1-2 sec. an und gehen wieder aus, nach 5 sec. das gleiche Verhalten. Kein Piepton ist zu hören.

Ich habe bereits alles abgeklemmt ausser dem CPU-Lüfter und natürlich dem Netzteil-Stromanschluss am Mainboard. Auch die RAM-Bausteine sind draussen.
Auch schon die CPU nochmals rausgemacht, den CPU-Lüfter immer wieder neu montiert, mit und ohne RAM-Bausteile gestartet. Immer das gleiche Verhalten.

Was kann ich mir jetzt noch anschauen?

Ich habe bereits gelesen, dass evtl. das BIOS mit der fehlenden GraKa durcheinanderkommt, ich möchte den internen Chip vom i3 benutzen, deshalb keine GraKa geordert. Aber dann müsste doch wenigstens etwas Piepsen?

Evtl. jemand einen Tip? :)

Grüsse
LDB
 
der i3 hat keinen internen Grafikchip...

Und eigentlich dürfte der PC ohne RAM´s garnicht starten tu mal alles zusammen bauen und versuch nur 1nen RAM auf allen Bänken wenns nicht klappt mal die Bios Batterie für 5min raus nehmen.... aber wenn du die raus nimmst darf der Stromstecker vom PC nicht angeschlossen sein.

Hast du wirklich alle Stecker angeschlossen ? Mach am besten ein Bild und villeicht liegt es auch am Netzteil noname....
 
Guten Morgen,

danke für die Antwort:)

Zum i3:


Bei "integrated Graphics" ist alles mit "YES" ausgeschrieben, für mich hat das Teil einen Grafikchip. Oder liege ich da wirklich falsch?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Mainboard per "default" nach einer Grafikkarte verlangt.

MIt RAM, mit einem Baustein, zeigt die Kiste das gleiche Verhalten wie ohne. Dass mit der BIOS Batterie habe ich bereits getestet, leider ohne Erfolg.

Abgeschlossen habe ich nur Folgendes:
- CPU FAN
- Netzteil am Board (der dicke Stecker, 24er ?)
- 1 RAM Baustein
- 1 Kabel für den Powerknopf und 1 Kabel für Reset
- den Tweeter
that's it...

Die Lüfter von der CPU und dem Netzteil drehen sich kurz, gehen wieder aus und dann wieder von vorne....:confused:

Grüsse
LDB

P.S.: Ein Bild kann ich heute Abend reinstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur den 24er Powerstecker oder auch den 8er Powerstecker für die CPU?
Wenn der fehlt hast du schon dein Problem ;)
 
Hmm :)

Hier ist das Board:


Unten bei den roten SATA Steckern ist der grosse 24PIN-Stecker voll belegt.
Meinst Du den weissen 8PIN-Steckplatz oben rechts?
Wenn ja, richtig, den habe ich nicht belegt :D Liegt aber daran, dass am Netzteil kein solcher Stecker dabei ist. Reicht der 24PIN-Stecker nicht aus? Wenn nein, dann haben wir hier wirklich das Problem:confused:

P.S.: ich erinnere mich dran, dass noch ein weisser 4PIN Stecker vom Netzteil frei war, wird wohl genau dafür gedacht sein, oder? Ich schaue nach der Arbeit heute Abend noch nach....Wäre ja super, wenn ich genau daran nicht gedacht habe und der Rechner dann läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der, der ist für die Stromversorgung der CPU, ist er nicht belegt kann auch nichts laufen ;)
Bei manchen Prozessoren reicht es den 4er dort auf zu stecken, kann dir jedoch nicht sagen ob es bei deiner Reicht.
 
oje, dann habe ich wohl der CPU einfach keinen Strom gegeben:)
Danke schonmal, ich schreibe noch heute Abend, wenn ich das mit dem Stecker getestet habe.

Viele Grüsse
LDB
 
Soory hab mich vertan :(. Also wenn du den CPU Stecker nicht angesteckt hattest wird es aufjedenfall funktionieren wenn du ihn angesteckt hast !
 
läuft:coolblue:

War irgendwie der Meinung dass der 24PIN-Stecker reicht, oder dass ich dies bereits so in meinem alten Rechner angeschlossen hatte. Der 4PIN-Stecker wurde jetzt in den 8PIN-Steckplatz gesteckt und die Kiste fährt hoch.

Danke nochmals:)

Grüsse
LDB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?