Soundkarte - Wie Boxen und Headset??

Active member
Habe zur Zeit ein X58 Board mit onboard sound. Als Treiber habe ich den Realtek HD Audio-Manager.
Am Board selber sind hinten 6 analoge 'Klinken' Ausgänge und vorne 2 Klinenausgänge.

Ich habe diese so belegt, dass mein 5.1 System (3 Klinken) 3 der hinteren Anschlüsse besetzt und der 5.1 Kopfhörer die anderen hinteren 3. Das Mikro steckt in der Vorderen Buchse.

Die Realtek Konsole fragt bei einstecken der Klinke, welches Signal aufgelegt werden soll.

Wenn ich mir nun eine Soundkarte kauft, kann ich dann immernoch 7 Klinkenstecker einstecken? Ich finde das sehr fraglich, habe aber auch keine Erfahrung damit.

Wie macht ihr es? Ich möchte sen Sound auf jeden Fall über die Klinken, kein USB Headset oder so etwas einsetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?