PC reagiert manchmal nicht mehr.Hardwarefehler???

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem.Und zwar habe ich seit ca. vier Tagen das Problem bei Win7 64Bit Ultimate,daß völlig sporadisch entweder die Taskleiste oder der Desktop mit der Maus nicht mehr reagiert.
Wenn ich dann z.B. ein Programm mit auf dem Desktop starte,wird es zwar geöffnet,aber dann kann ich nichts mehr auf der Programmoberfläche anklicken!
Genauso verhält sich das mit der Taskleiste.Wenn ich unter auf das Windowssymbol klicke,kann es vorkommen,daß es ebenfalls nicht reagiert.

Wenn das Problem auftritt funktioniert wieder alles,sobald ich den Taskmanager öffne.Kann sein,daß dann wieder ne Stunde nix ist und dann ist das Problem wieder da.
Zudem ist es so,sobald das Problem auftritt geht auch kein Bildschirmschoner rein!
Gestern ist es mir sogar während dem arbeiten am Pc passiert,daß die Taskleiste nicht mehr reagiert.

Nun will ich noch kurz schildern,was ich die letzen Tage geändert hatte.
Ich hatte einen alten Kartenleser drin und ein Diskettenlaufwerk.
Ich baute einen neuen Kartenleser ein und das Diskettenlaufwerk aus.
Hatte am Anfang vergessen,daß Floppy im Bios zu deaktivieren.Und dachte,deswegen hängt mein Pc manchmal,weil es es sucht oder so.
Habe es dann deaktiviert und dachte es ist gut.Hab mittlerweile auch schon den Kartenleser ausgebaut,weil ich dachte es kommt evtl. auch von dem.
Aber nix da,daß Problem tritt immer wieder mal auf.
Will noch bemerken,daß ich auch schon eine alte Sicherung mit Acronis herstellte und dann das Problem trotzdem auftrat.
Also muß es doch irgendwie mit ner Hardware zu tun haben oder was meint Ihr?
Habe nicht unbedingt Lust alles neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?