X4 955 Black Edition Overclocking

G
Guest
Hallo,

Ich habe mir den X4 955BE Prozessor zugelegt. Nun möchte ich wissen, was ich machen muss um zu overclocken.
Hier mal mein System:

-X4 955BE
-9800GT
-Gigabyte GA-870A-UD3
-mitgelieferter Prozessorlüfter
-2 kleine Lüfter
-1 mittlerer Lüfter
-1 großer Lüfter
-2x 2GB Elixir DDR3 Ram
 
Erstmal musst du dir einen anständigen CPU-Kühler zulegen, mit dem boxed-Dingen wird das nichts.
Dann ist die einfachste Methode für dich, einfach den Multiplikator zu erhöhen und die Spannung anzupassen.
 
Mein AMD X4 955 läuft zur Zeit mit 1,360 Volt auf 3,6 GHZ hab auch noch den Boxed drauf.Temperatur liegt bei maximal 63 Grad,die erreicht der aber auch nur mit Prime.Hab mir jetzt einen Scythe Katana 3bestellt.

mfg
 
Gut,
also welchen Prozessor Kühler würdest du mir empfehlen? Ich würde gerne von 3,2GHz auf mindestens 3,6GHz overclocken. Wäre aber auch schön auf 3,8GHz zu tunen. Der Lüfter sollte höchsten 45€ kosten.

MFG: urokai95
 
ich habe dieses Gehäuse:



passt da der Lüfter überhaupt rein?

MFG: urokai95
 
Gut, jetzt nochmal zum overclocken. Wie passt man den die Spannung an? Und woher weiß ich ob die dann okay ist?

MFG: urokai95
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?