Beratung / Hilfe

New member
Hallo Leute!

Wie schon der Titel sagt könnte ich ein wenig Hilfe brauchen bei einem System dass ich zusammen stellen lasse.
Und zwar hab ich mir die folgenden Komponenten vorerst ausgesucht:

Mainboard wurde mir das asus crosshair iv Formula empfohlen.

AMD 1090T 6x 3,2 Ghz

Grafikkarte ATI Radeon HD 6850 würde aber auch gerne zu einer guten alternative greifen da ich 3D eig. nicht brauch.

RAM sollten vorerst 4 GB 1600 Mhz reichen. Kann mir wer ne gute Marke nennen?

Netzteil kann ich leider nicht sagen ob 500W ausreichen oder doch lieber auf 600W greifen soll?

Natürlich Win 7 und das alles verpackt in

oder

Je nach Budget.

Bin offen für Änderungen oder Tipps!

PS: das soll ein Gamer PC werden :)

Grüße
Dom
 
Wenn es ein Gamer-PC werden soll, geht es klar besser. Mit dem Crosshair 4 (völlig sinnbefreit) und dem 1090T verschwendest du viel Geld, das du woanders in mehr Leistung investieren kannst.

Was möchtest du insgesamt ausgeben ?
 
dank für schnell Antwort erstmal

Max. 1200€
darf natürlich billiger sein :)
wer gut wen sich da noch ein blu.ray Player ausgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es deutlich stärker und sehr leise:




2 x





2 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, AMD hat nun im Moment noch die schlechtere Pro-Takt-Leistung.
AMD Hat zwar mit den Hexacores recht potente und dabei preislich gute CPUs im Programm, allerdings sind die Intels immer noch nen stück besser.
Auch ist es so, dass meisten die sechs Kerne des AMDs durch fehlende Unterstützung seitens der Software nicht ihre Leistung ausspielen können.
So geht es im übrigen auch Intels i7er und ihren SMT.
Leistungstechnisch ist man momentan mit einem i5 760er Intel sehr gut bedient, der mit seinen ca. 160€ auch nur 30€ teurer als ein AMD 955er ist.
 
Also sollte man bei Gamer PC noch auf Intel setzen.
Da hab ich noch eine Frage:
Das basiert ja auf dem 1156 Sockel, wisst ihr ob in Zukunft für den sockel neue CPUs kommen? Damit ich in 1-2 Jahren Nachrüsten kann, eventuell auf nen 6 Kerner.
 
o_O
wusste ich garned na dann warte ich lieber noch ein bisal.
Will nämlich lieber ein ganz neues Mainboard um in Zukunft etwas herum zu basteln! :D
 
Hallo hab nochmal ne kurze Frage.
Von AMD soll ja auch ein neuer Sockel (AM3+ i-was von Bulldozer) kommen, weiß einer von euch wann der erscheint? hab bis jetzt nur 2011 herausgefunden :) .
Und danke nochmal für eure bisherige Hilfe!

grüße
dom
 
Ich denke mal mit den Bulldozer kannst du frühstens ab den dritten Quatal 2011 rechnen, also evtl.zwischen Juli und September 2011, vorher nicht.
Da ist Intel mit seinem Sandy Bridge schon viel weiter.
LGA 1155er Bretter kannst du sogar schon kaufen und die CPUs dazu sollen Ende Dezember oder Anfang Januar in den Regalen stehen, dauert also nicht meh lang.
Ich würde da auch jeden empfehlen noch zu warten, geht ja nur noch um ein Paar Wochen.
 
Habs grade zufällig gesehen, man sagt so 2-3 Quartal 2011.
Wollte mir zwar den PC noch vor Silvester anschaffen aber ich warte lieber auf dem neuen Sockel von Intel. Bin aber drauf gekommen das der 1090T den Aufpreis zum gamen wirklich nicht wert ist (hab ein paar Test durchgeblättert). Wenn AMD dann doch eher den x4 965 würde ich jetzt mal so sagen :) .
Auf jeden Fall mal gespannt warten was Intel so bringen wird. :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?