Beratung bei Komplett-System

New member
Hallo, liebe Community

Ich habe seid längerem vor mir ein neuen PC anzuschaffen, doch leider habe ich wenig Ahnung und Erfahrung mit dem Zusammenstellen von Einzelteilen und bin daher auf Komplett.Systeme angewiesen. Da ich den PC hauptsächlich zum Gamen gebrache und mich auf derartige Websites rumtreibe, bin ich auf den" Buffed-Pc level 6" (mit Win7 779 €) gestoßen. Doch wurde mir oft gesagt das das P/L-Verhältniss nicht so gut sein soll.
Durch die Beratung eines Fachmannes bin ich auf den " Tarox Connect 5450" gestoßen"(mit Win7 799 €).
Jetzt wollte ich fragen ob mir vielleicht jem. zu etwa raten kann oder vielleicht sogar was ganz anderes empfehlen kann.

Den Buffed-Pc findet man unter:
PHP:
http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/buffed/Level_6_W7HP64/672898/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=buffed

Den Tarox Connenct unter:

Es wäre sehr nett, wenn mir jem was zur P/L sagen könnte und pb es sich lohnt sich noch was anderes anzugucken. Wichtig ist mir vorallem, dass der Kauf möglichst einfach abläuft und das System zusammengebaut zu mir kommt und dass auch ein Umtausch bzw. der Service gut abläuft, sollte ich Probleme mit einzelnen Teilen bekommen sollte.

Vielen Danke für die Hilfe
 
nun.. damit schonmal ne antwort da ist:
du wirst hier KEINE fertig pcs empfohlen bekommen, da diese meist ein schlechtes p/l verhältnis besitzen..
denn: der pc muss billig sein, aber der hersteller will ja auch noch was verdienen... so werden dann scheinbar "unwichtige" komponenten wie z.bsp das netzteil in den beschreibungen nicht erwähnt und sind meist billigware ohne die nötigen schutzmechanismen..
deshalb solltest du auf einzelkomponenten setzen..zusammenbauen ist nicht so schwer. zur not kannst du, wenn du bei hardwareversand.de bestellst, dir den pc für 20 euro oder so zusammenbauen lassen..
 
selbst zusammenstellen bzw zusammenstellen lassen ist zu 99% Qualitativ besser und oft auch noch günstiger ...
vom P/L her definitiv , da man so immer weiss was verbaut ist ( Markenware und nicht irgendwo doch Ramsch verbaut wurde [ meist Netzteil , Mainboard ] ) ...
hier mal ne schnelle Konfiguration ( evtl Verbesserungswürdig ) , da die ausgewählten Komplettsysteme auch ungefähr so 700-800€ kosten , müsste das noch gut hinkommen ...
einen Zusammenbauservice gibts bei www.mindfactory.de auch , kostet glaub ich ~70€ ( diesen gibts dann im Warenkorb zur Auswahl ) ...
ich selber kann über den Service von MF nichts negatives sagen , obwohl ich auch schon defekte Teile hatte ( bzw sie defekt wurden ) ...
lief immer alles wunderbar ab mit denen , noch nie nen Grund zum Klagen gehabt ...

Intel Core i5 760

Scythe Mugen 2 REV B ( Kühl und Leise zu gutem Preis )

Gigabyte GA-P55-USB3 P55 S1156 ATX

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower ( Geschmackssache , mir gefällts , schlicht und P/L Top )

Netzteil 500W be quiet! Straight Power E7

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA

500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB

1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM


alles zusammen ca ~760€ + Zusammenbau und Versand

Edit :
und Ja , Mindfactory verschickt auch einen zusammengebauten PC mit dem Mugen 2 montiert !

hier mal der Link zum Montage & Test Service :


Edit :
und wenn du ~30€ mehr für minimal besseren Ram ausgeben willst ( macht sich ansich nur beim Übertakten bemerkbar ) , welcher "farblich" auch noch "perfekt" passt :) , kann ich dir zu diesem raten :
2x2048MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL8 Kit

aber die ~30€ Aufpreis wären es mir persönlich nicht Wert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Push ist gut, es lässt sich aber noch mehr Leistung herausholen. So würde ich es machen:



Macht 763 € + Zusammenbau und Versand und währe klar stärker als der Vorschlag von Push, dabei sehr leise. Sollte dir das zu teuer sein, könntest du als Prozessor den [ ] nehmen.

Aber mal ehrlich: Der Zusammenbau ist kinderleicht ! Du steckst alle Komponenten einfach an ihren genormten Platz und die Sache ist gegessen, solange du nicht mit roher Gewalt vorgehst, kann auch nichts kaputt gehen. Deine Entscheidung.
 
Vielen Dank für die Vorschläge. War bisher sehr hilfreich. Wäre nett wenn Phenom mir noch sagen könnte, wo er die Teile bestellen würde bzw woher er die Preise hat.
Vielen Dank nochmal.
 
Ich habs jetzt genau wie Push bei mindfactory gemacht.
Allerdings ist der Phenom II X4 945 da schon wieder 10 € teurer, daher würdest du jetzt eher den [ ] nehmen. :)
 
Mhh mir ist jetzt aufgefallen, dass die Grka 550W als empfohlene Spannungsversorgung hat und das netzteil nur 520W liefert. Ist dein Problem oder bewusst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?