low-budget wasserkühlung 775

New member
hi,
ich will meine cpu 775er sockel mit wasserkühlung kühlen.
und der ganze spaß darf nicht mehr wie 50/60€ kosten da ich nur die CPU kühlen will.
ich habe mich bei aquatuning etwas umgesehen und da gibts auch etliche sets.
gibt grad auch ein
was sagt ihr dazu taugt der was?

oder kann man was besseres für den budget erwarten?
 
Na, wie stellst du dir das denn vor eine WaKü für 50€? Allein ein Einzelteil kostet schon um die 50€.
Und das verlinkte Teil da kann man ja auch nicht wirklich WaKü nennen.
Zu der Kühlleistung kann ich jetzt nix sagen, es wird für dein System zwar reichen, aber ich denke mit einer gescheiten LuKü wirst du mehr Freude haben.
 
Manche Leute sind sich glaub ich nicht im Klaren, was überhaupt eine Wasserkühlung ist. *kopfschüttel*
Habe mir damals, als ich mit WaKü anfing, alle Teile gebraucht zusammengekauft und kam dabei schon auf 150€. Dafür hatte ich aber auch was Gescheites für verhältnismäßig wenig Geld. Eine Wasserkühlung bekommt man nicht einfach für einen Fuffi und selbst wenn, dann ist es nur billigster TT-Schrott, der nichtmal annähernd so gut kühlt wie ein moderner Luftkühler. Also entweder du bist bereit mindestens 150€ für eine gute Wasserkühlung auszugeben, oder du setzt auf einen neuen Luftkühler und erzielst damit super Temperaturen.
 
ich hab dir hier mal was einigermaßen gutes zusammengestellt, damit du weißt, wie viel soetwas kostet(diese wakü kannst du dann noch erweitern):
 
hi,
danke an euch.
ich wollte nochmal was fragen.
ehm ich wollte eig ein externes wasserkühlungssystem haben.
und habe da den Zalman reserator gefunden , der auch lautlos ist da passivkühlung.
der soll ja auch gut sein.
und ja ich hab ein angebot gefunden und ja preis ist i.o
leider ist es aber das Reserator 1 .

"Als CPU-Kühler kommt der neue ZM-WB3 Gold Wasserblock zum Einsatz, bestehend aus Vollkupfer und mit einer Goldplatte am Boden versehen, welcher nicht nur hervorragende Wärmeleitfähigkeiten vorweisen kann, sondern auch vor Korrosion schützt. Entsprechende Montage-Sätze für die Verwendung des Kühlers auf Pentium 4 (Sockel 478, 775), Athlon XP (Sockel 462) und Athlon 64 (Sockel 754, 939/940) Plattformen sind selbstverständlich im Lieferumfang enthalten. "
passt denn der kühler auch auf nen q6600 ?
oder ist der zu alt?
bzw. kann ich einfach nen anderen cpu kühler nehmen oder ist das mit dem gerät nicht kompatibel?
mfg
 
ausbauen kann ich , ich wollte es nur bequemer haben wenn es auch ohne ausbau geht.
da es wohl geht habe ich mich entschieden einen kühler zu nehmen bei dem man nicht ausbauen muss.
so wenns aber wasserkühlung wird (was ich eher will) dann baue ich auch das gerne aus hab ja keine andere wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich brauch ja jeder halbwegs gute Kühler eine Backplate und das ist mit einem Ausbau des Mainboards verbunden.
Außer du nimmst einen billigen, kleinen mit einer schwachen Kühlleistung, da sind dann (wenn du Glück hast) Push-Pins dran.
 
hi,
ich kauf mir dann als einsteiger wasserkühlung mal den Zalman Reserator 1
hab ihn fürn günstigen preis ergaunert ^^
dazu dann noch ein cpu kühler und dann gehts los.
also danke an euch alle.
ich werd später nochmal darüber berichten
 
hast du schon deine Restlichen Teile zusammen (Schläuche, kühler, Flüssigkeit)?

Dabei können wir dir auch helfen;)
 
also dabei sind aufjedenfall schon die schläuche .
flüssigkeit müsste auch dabei sein bin mir aber nicht sicher.
kühler kompatibilität eben Pentium 4 (478,775)
also dürfte das nicht auf eine q6600 passen da nur mit pentium kompatibel.
aber das ist ja kein problem.
da nehm ich nen aderen kühler
btw.
also was fürne flüssigkeit soll ich da nehmen? ich kenn mich da garnicht aus. brauch ich noch irgendwie wasserzusatz oder sowas? les ich hier auch immer mal weiß aber garnet was es bringt.
am besten wärs wenn die flüssigkeit farbig ist
 
Ja Wasserzusatz muss sogar sein:)

Am besten kaufste dir destelliertes Wasser und G48 Kühlerschutz von der Tanke und mischt das ganze im verhältniss 1:10 oder 1:15, das heist 1 Teil kühlerschutz und 15 Teile Wasser;)

Der Schutz ist da, um Korrosion vorzubeugen, die Pumpe zu schmieren und Algenbildung zu verhindern, deshalb ist es unbedingt notwendig einen Schutz zu verwenden!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?