Pc-Zusammenstellung etwa 850.- €

New member
Liebe Fachleute

aus dem Graka-Forum bin ich hierher verwiesen worden. Mein Sohn hat einen Media-Markt Medion PC mit folgenden Daten:

Intel Core 2 Duo Prozessor
2,66 GHz, 3 MB L2 cache with 1066 MHz FSB
3072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
640 GB Festplatte; 7200 rpm, Serial ATA Interface
ATI Radeon HD 4350 , 512 MB Grafikspeicher (aber eben kaputt)

Er möchte sich einen neuen PC zusammenstellen, maximum 850.-€.
Vornehmlich spielt er gerne Rollenspiele und wartet sehnsüchtig (wie wahrscheinlich viele andere) auf Diablo 3.
Im Graka-Forum hat sich herausgestellt, dass das Netzteil auf jeden Fall nicht ausreicht für eine aktuelle Graka.

Auf seinem Rechner ist Vista installiert. Ich hoffe, die Daten reichen aus.

Würd mich freuen, wenn ihr mir was Schönes zusammen stellen könntet.

Freundliche Grüße

Jorge
 
hallo,
so in etwas könnte es aussehen:
CPU: Intel I5 760 (~ 170€)
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3 (~90€)
RAM: GeiL Value Plus 4GB DDR3 1333 (~45€)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 SOC (~250€)
Laufwerk: LG Gh22ns50 (~ 15€)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (~ 30€)
Netzteil: Seasonic 520W (~ 70€)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (~ 80€)
Gehäuse: Xigmatek Asgard II (~ 30€)
evtl. 2x Scythe Slipstream 800

festplatte könnte er noch behalten ansonsten eine Samsung Spinpoint F3 500GB
Vista ist schrott gleich lieber Windows 7
macht dann nach Adam Riese 780€

wenn es zukunftssicher sein soll:

CPU : AMD Phenom X6 1055T (~ 155€)
Mainboard: MSI 870A-G54 (~ 80€)


für den aktuellen pc sollten auch etwa 200€ rausspringen.

übrigens: das intel system hat mehr power das amd dagegen ist zukunftssicher mit sein 6 kernern wobei es noch etwas dauern wird bis die 6kerner auch richtig ausgenutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank.

Wenn ich nach einigen Teile google, kommen zwischen 5 und 20 € mehr raus , als du als ~Preis angibst. Das summiert sich natürlich.

Suche ich da falsch oder gibt es einen oder mehrere Händler, die besonders empfehlenswert sind?

Gruß

Jorge
 
hi,
ich kannte die preise eig. auswendig wohl doch aber nicht ganz genau.
also bei gh.de kannst du alle hardware teile vergleichen und dir den günstigsten händler aussuchen.

aber die 10-20€ sind ja kein problem passt ja noch ins budget
 
hi,
ich kannte die preise eig. auswendig wohl doch aber nicht ganz genau.
also bei gh.de kannst du alle hardware teile vergleichen und dir den günstigsten händler aussuchen.

aber die 10-20€ sind ja kein problem passt ja noch ins budget
Nicht wenn man das auf jedes Teil rechnet, deswegen steht da auch
Das summiert sich natürlich.
Die Preise sind jetzt vor Weinachten teils deutlich in die Höhe geschossen, andere wie der RAM sind so billig wie noch niemals zuvor.

Die erste Konfig mit dem Intel ist gut, wenn es dein ein Gaming Rechner werden soll. Ich habe vor 2 Wochen ein sehr ähnliches System für ~920€ mit Gaming Tastatur/Maus gebaut, hier die Konfig:
bfobsshqvqe.jpg


Statt dem Seasonic NT habe ich, weil das fast überall auverkauft war das etwas stärkere Corsair VX 550 genommen. Auch top, die lassen ihre bei Seasonic bauen.
Das System ist 1A, das Gehäuse find ich durch die Gehäusetür und diue 4 vorinstallieren Lüfter + stufenloser Lüftersteuerung absolut spitze. Habe es für 60€ bekommen, also fast genauso günstiger wie das Asgard, weil da 4 Lüter und ne Steuerung dabei sind.
Hatte bisschen Angst wegen der Lautstärke, es wurde geschrieben, dass de Lüfter nicht so leise sind aber das sind sie doch. Habe sie einfach auf der niedrigsten Stufe laufen, kann den Rechner nicht hören. Meiner externe Festplatte gibt sogar ein lauteres Brummen von sich.
Ich bin sehr zufrieden, die Grafikpower ist absolut top, kann damit alles auf max Settings spielen.
Das einzige was mich im nachhinein stört ist die 500GB Platte. Kommt mit recht wenig vor mittlerweile, habe mir jetzt eine externe 1TB Platte geholt.
Kabel usw. alles dabei, hab sogar 1HDMI Kabel und 1 SATA Kabel "umsonst" gekauft.
Ein VGA Adapter liegt bei falls dein Monitor kein HDMI/DVI hat.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
Entschuldige die Tippfehler, muss mich erstmal an meine neue (endlich beleuchtete :)) Tastatur gewöhnen

Achso, ich sehe da ist noch 75€ 1666 mhz RAM. Ich habe mir für 50€ 1333er RAM geholt, also liegst du so sogar bei ~ 825€ für das System.
Die Grafikkarte ist zwar wieder günstig zu haben (ich habe 265€) bezahlt, aber momentan selten.
Wenn es denn ein bisschen günstiger, dafür aber auch etwas weniger Leistung haben darf (trotzdem gute Karte) empfehle ich die RADEON HD 6870 für etwa 200-220€. Welche Marke die beste 6870 produziert, weiß ich leider nicht, du kannst ja bei Computerbase o.ä Seiten mal nach Tests surfen, die waren mir auch eine sehr große Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Konfiguration von anbu sieht sehr gut aus, das Gehäuse ist selbstredent Geschmackssache. In einem Punkt möchte ich ihm jedoch widersprechen:

Wenn es denn ein bisschen günstiger, dafür aber auch etwas weniger Leistung haben darf (trotzdem gute Karte) empfehle ich die RADEON HD 6870 für etwa 200-220€.
Gut, du beziehst dich auf die geringe Verfügbarkeit, bevor ich jedoch auf eine 6870 downgraden würde, würde ich lieber ein AM3-System mit Phenom II X4 und 870er Board nehmen. So bleibt die Leistung unterm Strich fast gleich.
 
Ja, die Konfiguration von anbu sieht sehr gut aus, das Gehäuse ist selbstredent Geschmackssache. In einem Punkt möchte ich ihm jedoch widersprechen:

Gut, du beziehst dich auf die geringe Verfügbarkeit, bevor ich jedoch auf eine 6870 downgraden würde, würde ich lieber ein AM3-System mit Phenom II X4 und 870er Board nehmen. So bleibt die Leistung unterm Strich fast gleich.
Eine (preisliche) bessere Alternative zur 470 soc viel mir, in dem Moment nicht ein :)
Die 470 SOC ist halt momentan verdammt rar, aber das sollte sich legen. Ich musste auch eine Woche warten, bis die wieder auf Lager war, vielleicht kommt Gigabyte mit der Produktion im Moment nicht hinterher.
Da wo sie Lagernd ist, ist sie 280€ aufwärts, bei VV Computer wo sie vor 3 Wochen noch 245€ kostete ist sie jetzt bei mehr als 300 inkl. Versand.
 
Erst mal vielen Dank für die Zusammenstellung.

Ich komme aber bei den billigsten bei Idealo oder (fast) nur bei Hardware.de auf ca. 860€ inkl. Versand, ohne Win 7.
Bei Planet4one und bei vv-computer sogar auf knapp 950€.

Jetzt muss mein Sohn halt in sich gehen, ob er noch was drauf packen will...

Gruß

Jorge
 
Ich komme bei 2 versch. Händlern auf 870+ etwa 10€ Versand.
Dann müsste dein Sohn 30€ drauflegen, oder halt 1 -2 Monate warten bis die Preise sich wieder normalisieren.
unbenannt5ej7.png
 
Ich werde deine Liste morgen noch mal durchgehen.
Bei vv-Computer hatte ich Mühe, die Artikel über die Suche zu finden.

Und dann, da hast du Recht, ist es wie im wirklichen Leben: Entscheidungen müssen getroffen werden.

Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?