Windows 7 Bluescreen, verschlüsselte Festplatte

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop, auf dem Windows 7 installiert ist. Die Festplatte ist mit Securstar DriveCrypt Plus Pack 3.97 verschlüsselt.

Nachdem ich ganz normal mein Passwort eingebe, fängt der PC an zu booten und kommt dann zunächst zu diesem Bildschirm: "windows hat die aktuelle Sitzung auf einem Datenträger gespeichert,d a der Akku zur Neige geht. Bevor Sie Windows fortsetzen, laden sie den Akku auf..."
Optionen: "Systemausführung fortsetzen"; EINGABE=Weiter.

Ich kann also nichts tun, außer die Systemausführung fortzusetzen.

Danach kommt Windows-Ladebildschirm mit "Windows wird fortgesetzt" und dem hübschen Bild.

Kurze Zeit später dann ein Bluescreen, auf dem steht, dass Windows nicht fortgesetzt wird um Schäden zu verhindern. Der PC startet sich dann von alleine neu.

Mein erster Gedanke ist aber soweit erstmal, dass das Ding ja versucht, die "Sitzung fortzusetzen". Vielleicht liegt in der gespeicherten Sitzung ja der Fehler. Wie bring ich das Ding dazu, einfach ganz normal zu booten, ohne irgendwas fortzusetzen?

Alternativ würd ich auch einfach nur die Daten retten wollen, was wegen der Verschlüsselung ja nicht ganz so einfach ist. Ich weiß nämlich nicht, wie ich quasi mein Passwort eingebe, wenn ich nicht ganz normal boote.

Hat da jemand vielleicht nen Tipp?
 
Stimmt, wenn ich das hätte, wäre ich vllt auch einen Schritt weiter. Derzeit komm ich da aber nicht dran, drum würd ich gern noch andere Möglichkeiten versuchen.

Was ich zunächst mal gerne tun würde, wäre einfach Windows im abgesicherten Modus zu starten. Das Problem ist nur, dass ich das nicht hinkriege. Ich habe jetzt mehrfach während des gesamten Bootvorgangs ständig F8 gedrückt. Da passiert aber nichts. Im BIOS finde ich da keine Optionen. Es kann doch nicht sein, dass ich nicht in die einfachen Bootoptionen reinkomme?! Windows bootet ja schließlich schon so weit, bis es normalerweise anfangen würde, den normalen Logon Screen zu zeigen.

Mir scheint da vllt. der Grafiktreiber kaputt zu sein. Da muss sich doch was machen lassen...warum komm ich nicht in den abgesicherten Modus? Ich blicks nicht.

Der Computer ist übrigens ein HP Compaq 6715s.
 
Für den Fall, dass jemand mit dem selbem Problem auf diesen Thread stößt, hier mal meine Lösung:

Im Compaq 6715s ist eine kleine S-ATA Festplatte verbaut, die man ausbauen kann, indem man unten das Ding wo "HP Drive Guard" drauf steht, aufschraubt. Die Festplatte habe ich in meinen Stand-PC eingebaut und gebootet. Nach Eingabe des Passworts bekam ich dann angezeigt, dass ich die alten Daten der gespeicherten Session jetzt löschen solle. Das habe ich getan, danach startete Windows problemlos. Nachdem ich die Festplatte wieder in das Laptop eingebaut habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
93

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?