Sockel 775 erweitern?

New member
Hallo,

lohnt es noch auf einen sockel 775 (Asus P5K-SE) mit c2d E6550 @ 2,80 ghz (fsb 400), ddr2- 800 kingston value ram, einen neuen Prozessor einzubauen? Dacht an einen Q8400, der lässt sich genauso übertakten und mit 3,2 ghz betreiben. Graka von msi, nvidia 460 gtx.
Ich möchte mir nächstes Jahr den neuen AMD Bulldozer holen. Verspricht sehr viel, endlich wieder eine Prozessorgeneration auf Augenhöhe von AMD.
 
macht der c2d denn nicht mit?
oder wechsel doch jetzt gleich auf amd und hol dir ein übergangs cpu.. ne athlon x3 435 oder x4 640

wobei ein quad bei 775er noch lange ausreichen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar lohnt sich das.
Würde dann aber nach einem Q9450 oder Q9550 schauen.

Die können immernoch locker mit einem Phenom ll mithalten.
Und auch ein i5 hat keinen super großen Vorteil!

Planst du den Bulldozer allerdings recht früh, dann würde ich jetzt nichts mehr in den Sockel stecken.
Und selbst vor einem Bulldozer müssen sich die Core2Quad nicht verstecken, der Sockel 775 ist immernoch sehr gut.
 
danke für die schnellen antworten.
die q9xxx sind erstaunlich teuer. den q8400 gibts ab 120 € neu. reicht mein aktueller proz. den noch zum zocken? ich dacht er bremst die graka.
 
naja schwer aber wenn du ihn übertaktest könnte das evtl. klappen

ich hab meine q6600 übrigens für 65€ (gebraucht)
wenn du 120€ ausgeben willst für die schlechteste quad von 775 dann gib sie gleich AMD aus
 
ist nicht schlechter als der c2d aber die q8xx hat weniger cache und 8x multi
dagegen hat eine q6xx (z.b q6700 10x multi und mehr cache also besser zum übertakten)

ein e8400 wäre aber stärker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?