crossfire fragen

New member
hi
laut asrock (siehe link) kann ich auf dem board nur bis vista crossfire nutzn
stimmt des oder is des einfach nich aktuell und somit quark



kann ich da den 2 x 6850 verbauen ?
desweiteren stehen ja immer die angaben von wegen 16 fach und so wie groß ist di bremsung der 2 karte welche dann ja aufm langsammeren steckplatz sitzt
 
das geht auch unter win7 (steht nur nicht da, wo das board rauskam gab es nur xp und vista) und ja, du kannst auch zwei 6850 verbauen.
 
desweiteren stehen ja immer die angaben von wegen 1x pcie 16fach 1x pcie 4 fach und so
wie groß ist die bremsung der 2 karte welche dann ja aufm langsammeren steckplatz sitzt
 
Wird schon etwas langsamer, aber nicht dramatisch, ich würde so um die 10% schätzen, vielleicht auch etwas mehr.
 
umso mehr Leistung die Karten haben, umso mehr merkst du das...
Problem liegt hierbei auch, dass beide Karten immer nur gleich schnell laufen können, als passt sich die schnellere der langsamen an.

Würde dir in diesem Fall kein CF empfehlen, lieber eine bessere Singel GPU einsetzen.

Weitere Nachteile von CF sind Mikroruckler und diverse Treiberprobleme, die immer wieder bei neuen Spielen auftreten
 
wenn der 2. pcie nur 4fach ist, wirst du wohl schon probleme bekommen es vernünftig zum laufen zu bekommen.

das mobo kannst du für crossfire in die tonne kloppen.

kauf lieber eine gute graka und du hast einigen ärger weniger.

LG
 
Weitere Nachteile von CF sind Mikroruckler und diverse Treiberprobleme, die immer wieder bei neuen Spielen auftreten

Kann ich so nicht bestätigen. Die 2 6850 hätten auch genug Dampf um ausreichend FPS zu produzieren.

wenn der 2. pcie nur 4fach ist, wirst du wohl schon probleme bekommen es vernünftig zum laufen zu bekommen.

das mobo kannst du für crossfire in die tonne kloppen.

kauf lieber eine gute graka und du hast einigen ärger weniger.

LG

Würde ich auch sagen. Aber zuerst: Was hast du noch verbaut? Was bist du bereit auszugeben?
 
Nicht schlecht an sich. Ich würde allerdings aufgrund der schlechten Anbindung des Mainboards, wie von den anderen vorgeschlagen auf eine GPU setzen. Bspw. eine 6870 o.Ä.. Diese hat genug Dampf für dein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das ich nur ca. 150 € zur verfügung habe daher ja die crossfir idee
dann kann ich mir jetzt ne gute holen in dem preis segment und mir dann 1 oder 2 monate später ne 2. holen die dann zusammen stärker als die stärkste einzl karte
 
Und dazu noch ein, wie von colazero erwähnt, ein neues Netzteil. Dein jetziges wird gerade so für eine 6850 ausreichen, für zwei ganz sicher nicht.

Ich würde jetzt schon das NT aufstocken!
 
ich will aber endlich wieder zocken und das ich für 2 karten nen neues netzteil brauche ahnte ich bereits
hoff das durch die neue 6900 serie die preise noch ein wenig purzeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?