Kleiner Tip vor dem CPU-Einbau

Member
Der Tip ist wirklich banal, erspart aber einem eventuell unnötige Arbeit.
Die Situation hatte ich schon ein paar mal - ich wollte z.B. das Stepping meiner CPU, die Produktionswoche oder ähnliches wissen.
Dumm war da nur, daß die CPU da schon eingebaut war.
Deshalb mach ich inzwischen ein Bild mit einer Diggi-Knipse (Fotohandy geht natürlich auch, haptsache ihr könnt´s später lesen) vom Typenschild oder der Beschriftung auf dem Heatspreader, das erspart mir die abbauerei des Kühlers.

Das Fotografieren ist eventuell auch praktisch für die Beschriftung einer Festplatte, Grafikkarte und Mainboard (beides z.B. die Revisionsnummer) Speicher usw.
Je mehr ihr Hardwaremäßig (so wie ich z.B. auf der GraKa und dem Mainboard rumlöten für Hardware Voltmod´s) macht, je praktischer ist das.
 
Super Tipp!

Super Tipp!
Es kann so einfach sein!

Bisher hab' ich immer nur Fotos von der Tastatur gemacht, bevor ich sie reinige:
Dann kann man alle Tasten rauspulen, in ein Körbchen tun und ordentlich durchspülen. Die Dastatur selbst kann man gut abwischen, und zum Schluß alles wieder nach Foto zusammenstecken. Aber VORSICHT: Billigtastaturen und Mini-Tastaturen können so gebaut sein, dass Plastikteilchen unter den Tasten abbrechen, wenn man sie raushebelt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?