CPU Lüftung

New member
Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem pc, vllt. könnt ihr mir ja helfen.
Also mein cpu Lüfter funktioniert MEIST nicht. Wenn ich die mainboard Batterie für einige stunden aus dem Pc lasse und danach wieder reinbaue funktioniert er bis ich ihn wieder herunterfahre. Danach läuft er wieder nicht. was kann ich tun???:eek:
 
Wie sind denn die Temparaturen? Was hast Du für eine Cpu, Kühler+lüfter und was für ein Mobo(bios).
 
Lad Dir mal Speedfan runter, da werden die Temperaturen angezeigt. Kann aber schon sein, dass der Fühler für Temparatur nicht funktioniert oder existiert.
Ne, ich meinte Award oder Phönix oder amibios.

Wo hast Du die 7°C her:confused:
 
Nimm nicht speedfan!!! Ist (sorry) SCHROTT. Zeigt bei fast allen durch die Reihe weg Auslesefehler an.
Nimm lieber Everest!
 
ich hab pc wizard 2010... als ich den prozi in so ein gleichs mainboard reingetan habe, wurden auch 7 grad angezeigt also mein kumpel hat einen pc mit amd athlon 3200+ und ich habe ein mit amd athlon x2 4800+ ham prozis getauscht und da wurde auch nur 7 grad angezeigt..
 
hmm aber im bios steht auch eine cpu fan rpm von 0 wenn ich den prozi jetzt in das gute mb reintue, dann steht da ne rpm von 1100 oder so und der lüfter läuft auch
.. da gibts aber noch was , da wo die volts angezeigt werden steht z.b. bei 12 v - 15,56 v oder so und bei dem guten mb 12, 34 v oder so also ein ziemlicher unterschied vlt is daran ja was zu hoch ? einstellen kann man da nur 15,56 oder disabled, mehr nich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es ist ein phönix bios
 
Zuletzt bearbeitet:
7° wär schon ein Traum, aber Du hast bestimmt schon 18° Raumtemparatur. Würd jetzt behaupten, irgendein Fühler in deinem Mobo hat den Geist aufgeben. Sonst häng den Lüfter einfach auf 12 Volt dauer, zb. Spannung vom Stecker für ein Laufwerk. Wenn der dann noch ausgeht, dann ists der Lüfter.;)
 
der lüfter läuft auch an dem heilen mb


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo wir ham das jetz an einen anschluss, der noch frei war .. so ein 12 v anschluss getan. das läuft jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?