Asus Commando Speicherproblem

New member
Hi ich habe mir diese Board neu zugelegt mit 4x 1GB Geil Ram. Doch es werden im Bios nur 3GB erkannt. Im Windows natürlich dann auch. Doch wenn ich CPU-Z starte werden mir 4GB angezeigt. Alle Riegel und alle Steckplätze sind i.O..
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

MfG
Thomas
 
Welches Windows hast du? 32bit Systeme können nicht mehr als 3gb addressieren.
Hast du Memory Remapping im Bios aktiviert?
 
Ja ich hab Windows Vista 32bit und Remapping müsste deaktiviert sein. Muss ich gleich aber nochmal gucken. Ich glaube aber wenn ich dies aktiviere hat mir Windows nur noch 2GB angezeigt.

Auch wenn nur 3 GB adressiert werden, arbeite ich dann trotzdem mit 4?
Außerdem zeigt mir das Bios ja auch nur 3 an.
 
Memory Remapping war nur für 64bit, erinnere ich mich grad, sry.


Nein, was nicht addressiert ist kann auch nicht genutzt werden.
Entweder du lebst mit den 3gb oder steigst auf ein 64bit OS um, anders gehts leider nicht.
 
Alle? Eher nicht ;)

Deshalb empfiehlt es sich noch ein 32bit OS mit drauf zu haben, fals man nun wirklich nicht an einem Programm vorbeikommen sollte kann man dieses dann nutzen.
 
Soviel ich jetzt gelesen habe laufen aber viele 32 bit programme auch auf dem 64bit system werden dann halt emuliert aber zb virenprogramme müssen dann speziell für 64 geschrieben werden da man diese nicht emulieren kann.
 
Mehr als 3,5 GB Ram kann Windows XP grundsätzlich nicht nutzen. Damit du 4 GB unter Vista nutzen kannst "Memory Remap Feature" auf Enabled
;)
 
Also wenn ich dieses memory remap einschalte bootet er mit 4GB aber es werden mir in windows dannn nur noch 2 angezeigt.
ich besitze vista 32 bit und da werden mir im disable mode 3gb und im enable mode 2gb angezeigt ich werde jetzt mal vista 64bit testen und mal sehen ob es da klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?