Gaming PC (brauche noch Bildschirm und Gehäuse)

Member
Also ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt nur kann ich mich nicht entscheiden welches Gehäuse ich nehmen soll und welchen Bildschirm (sollte HDMI anschluss haben und 24 Zoll Rekationszeit von 2ms?)
Das gehäuse sollte gut aussehen aber ich frage euch danach da es nachher einfach soll sein alles einzubauen Hier ist das was ich bis jetzt habe:



Ihr könnt es auch bewerten bzw. mir besseres vorschlagen aber was ich sofort sage keine nVidia Graka!

Danke

MfG neuto090
 
Hallo !

Imao ist das alles überhaupt nicht geeignet und viel zu teuer für einen Gaming-PC:

Ihr könnt es auch bewerten bzw. mir besseres vorschlagen aber was ich sofort sage keine nVidia Graka!

Selber Schuld. Mit einer anständigen nVidia Karte, wie zum Beispiel dieser hier: könntest du mehr Leistung für's gleiche Geld bekommen. Ausserdem ist sie unhörbar.

Der Prozessor ist ausserdem auch völlig ungeeignet zum Zocken, da ein i7 eher Nachteile als Vorteil beim Zocken gegenüber eines mit sich bringt.

Dein Laufwerk ist viel zu teuer. Mit einem könntest du einiges an Geld sparen.

Deine Soundkarte ist völlig abgehoben und unnütz. OnBoard Sound tut es genauso, ausserdem gibt es wesentlich günstigere Soundkarten.

Dein Mainboard ist auch viel zu teuer. Es gibt wesentlich günstigere Alternative von z.B.: Gigabyte die die gleichen Referenzen haben.

Deine Festplatte geht auch günstiger + mehr Speicher. Eine wäre zum Beispiel wesentlich angebrachter.

Dein RAM ist auch unangebracht, da ein 1366-Sockel nur mit 3 Sticks arbeitet. Ein Tripple-Kit müsste deßhalb her. ;)

Ausserdem sei nocheinmal völlig unverbindlich gesagt, dass du bei Shop's wie Hardwareversand oder über einiges sparen könntest.

Wenn du möchtest stelle ich dir einmal etwas zusammen, dass wirklich zum Zocken geeignet wäre und ausserdem noch wesentlich günstiger wäre.
 
Könntest du mir dies dann auf Alternate zusammenstellen?
Wieso ist ein i7 nicht gut zum zocken? Sagen viele...
Ich vertraue nVidia gar nicht.
Villeicht haben sie Leistung aber halten nicht lange.
Bei der Festplatte würde ich zwar gerne bleiben, Speicher brauche ich auch nicht soveil habe momentan 160GB Platte kriege die nicht mal bis zur hälfte^^
Soundkarte hab ich wegen dem coolen Treiber^^ (mit Stimmenverzerrer)
Wieso unterstützt der i7 eig. keine 1333MhZ RAM
d.H ich habe ein Mainboard wo 6 Bausteine reinpassen kann aber nur 3 benutzen?
 
Ja, ich könnte dir den auf Alternate zusammenstellen, aber wie gesagt - damit verschenkst du unnötig Geld. :)

Zum i7: Der i7 hat dem i5 nur eines vorraus - nämlich , was zum Beispiel nur beim rendern von HD-Filmen genutzt werden kann.

Ich vertraue nVidia gar nicht.
Villeicht haben sie Leistung aber halten nicht lange.

Wo hast du denn das gehört? :) Die nVidia's halten mindestens genauso lange wie die ATI's. Ausserdem hast du doch Garantie auf die Teile wenn du sie dir neu kaufst. :D

Bei der Festplatte kannst du gerne bleiben, verschenkst aber auch wieder unnötig Geld.

Soundkarte hab ich wegen dem coolen Treiber^^ (mit Stimmenverzerrer)

Gut dann lass ich sie bei der Konfiguration jetzt gleich weg. ;)

Wieso unterstützt der i7 eig. keine 1333MhZ RAM

Der i7 unterstützt 1333MHz-Ram. Aber wenn du übertakten möchtest, würde ich dir 1600MHz-Ram ans Herz legen.

d.H ich habe ein Mainboard wo 6 Bausteine reinpassen kann aber nur 3 benutzen?

Absolut korrekt.

Ich stelle dir mal eben was zusammen und poste es dann. Sekunde.
 
Der Vorteil von Alternate ist: ich bekomme alles miteinander :)
Der i7 unterstützt 1333MHz-Ram. Aber wenn du übertakten möchtest, würde ich dir 1600MHz-Ram ans Herz legen.

Speicher-Controller
Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066
Speicherkanäle 3

Der i7 hat aber trotzdem mehr MhZ also mehr Leistung und 4 Core???
 
Das wäre jetzt mein Vorschlag. Mehr brauchst du wirklich nicht zum Spielen. Wenn es dein Budget zulässt, kannst du auch 2x Gigabyte GTX 460 OC nehmen. Die wären dann nochmal stärker.



Gesamt: 850,28 € !! - es ist noch kein Gehäuse dabei. Also wärst du nacher bei ca. 900€.

Kleiner Vergleich bei Geizhals.
sadasdad6xl2.jpg


Bestellst du auch nur bei 2 Shops und sparst eine Menge an Geld. Ein gutes Gehäuse kostet bei Geizhals vielleicht 30€. ;)
 
Danke aber kommt mir irgendwie bisschen billig vor?

Ich wäre bereit 2000€ auszugeben^^

Aber keine Ahnung ich traue nVidia iwie nicht^^

Halten die überhaupt länger als 3 Jahre?^^

was ist wenn ich bis 2011 warte bis die neuen Cpus von Intel kommen???
 
Danke aber kommt mir irgendwie bisschen billig vor?

Gute musst nicht immer teuer sein. 2000€ ist ziemlich überdimensioniert. Diese Konfiguration ist absolut top zum zocken neuester Games. ;)

was ist wenn ich bis 2011 warte bis die neuen Cpus von Intel kommen???

Kannst du, musst du aber nicht. Wenn man immer warten würde, bis man die neueste Hardware hat, müsstest du dir eigentlich täglich neue Hardware kaufen.

Und zu der Sache mit nVidia: Glaub mir, du wirst mit den Karten die ich oben aufgelistet habe wesentlich mehr Leistung kriegen als mit einer ATI: Ausserdem sind sie dazu noch wesentlich leiser, nämlich unhörbar und sie bieten ein besseres P/L-Verhältnis. Aber auch das ist deine Entscheidung. Würde dir aber meine Konfig von oben wirklich sehr ans Herz legen.
 
Ich warte trotzdem lieber noch.
Brauche eh noch bissel bis ich die 2000€ zusammen habe
Aber keine Ahnung
Kannst du mir mal erklären wieso ein i7 denn schlechter ist?
 
Weil er dem i5 nur HyperThreading (= er kann zu seinen 4 reellen Kernen noch 4 simulieren) voraushat, das können Games aber nicht nutzen - manchmal wird das Ergebnis sogar schlechter. Vondaher tut es auch der i5.

Die Config von CoolerMasterX ist zwar gut, aber wenn du das Geld noch nicht zusammenhast, hättest du noch nicht fragen müssen - dafür ändert sich die Hardare einfach zu schnell.
 
Okay - für 1000 € bekommst du schon was sehr anständiges, 2000 € würde ich nicht investieren. Da könntest du den Vorschlag von CoolerMasterX nehmen, oder alternativ (und etwas stärker) ein System aus 2 460ern. (wurde ja auch bereits angesprochen):





2 x




2 x
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?