Wie weit i5-750 Übertakten

New member
Hallo Leute hab folgende frage,

Wie weit kann ich mein i5-750 übertakten. Habe eine Wasserkühlung. Mein letzten Prozessor wusste ich alles drüber nur über diesn i5 noch nicht.

Wisst ihr wie weit ich gehn kann, Übertakte über bios und hab H55M-E33 als motherboard

Danke
 
Also 4 Ghz solltest du locker schaffen. Einzelne Modelle machen halt doch 4,5 und aufwärts mit, aber das sind nur wenige.
 
wie weit du kommst kann dir niemand sagen,jede cpu is anders,probiers halt aus.
Wie ist das zu verstehen? Lassen sich zwei 760 (ich besitze einen) unterschiedlich hoch takten? Und wenn man Pech hat kommt man nur bis 3GhZ ?
Bei mir war schon Software beim Mobo dabei, die bis 3,8ghz taktet auf Wunsch, wobei ich mir fürs takten noch ziehmlich viele Tuts durchlesen müsste um meine CPU nicht durchzuschmoren.
Lohnt sich das jetzt überhaupt? Wollte das machen, wenn die CPU veraltet ist um aus ihr noch Leistung rauszukitzeln.
 
@anbu
Wenn du z.B. zwei 750er hättest, wird es mit ziemlicher Sicherheit so sein, dass sich beide unterschiedlich takten lassen würden.
Das gilt natürlich nur dann, wenn du mit beiden versuchst ans maximale limit zu gehen.
So kann es dann durchaus sein, dass der eine bis 4,2732Ghz geht und der andere "nur" bis 4,1432Ghz.
So ein Unterschied kann auch durchaus größer oder auch kleiner ausfallen, aber einen Unterschied wird es immer geben.

Vom OCen via Tools würde ich Abstand nemen, dass klappt meistens eh nicht so gut, birgt so manches Problem in sich und im Allgemeinen würdest du mit Takten im Bios auch weiter kommen ohne dabei an Stabilität ein zu büßen.
Angst vorm "einschmelzen" deiner CPU brauchst du nicht zu haben, für gewöhnlich greifen bei einem übertriebene übertakten eh die Sicherungsfunktionen deines Systems und ganz Sicher wird sich dein System vor einen kapitalen Schaden mit abschallten selber schützen, falls es überhaubt noch booten würde, was sie meistens schon nicht mehr machen, wenn Einstellungen zu übetrieben oder schlich falsch sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?