21" LG-Monitor - Bitte um Meinung/Vorschläge

New member
So, hab mir jetzt mal in aller ruhe einige threads/tests hier und im internet (u.a. ) durchgeschaut zu den verschiedenen Monitoren und bin zu dem Entschluss gekommen, mir einen neuen Monitor in der Größe 21" zuzulegen von der Marke LG.
Jetzt stehen für mich folgende Modelle zur Auswahl, leider gibt es davon keinen bei uns im lokalen MM zu begutachten, deshalb liste ich jetzt einfach mal meine 3 Favoriten auf.
1. LG W2261


2. LG W2361



3. LG W2286L


Ich schwanke schon aus preislichen Gründen zwischen Nr. 1 oder 2, Nr. 3 würde für mich nur in Frage kommen wenn er WESENTLICH besser ist als Nr. 1/2.
So, jetzt ist eure Meinung/Erfahrung gefragt, was würdet ihr empfehlen und warum?
Ich persönlich würde mir gerne das W2361 Modell zulegen, denke das ich damit am besten fahren würde.
Freu mich auf eure Meinung
MfG
 
Bin grad selbst auf der Suche nach einem gescheiten Monitor.
Deinen LG hab ich auch im Auge und es gibt ihn zumindest bei anderen Anbietern ein wenig günstiger,
z.B. :

Der W2286 L hat für einen Aufpreis von rund 30 Euro LED Backlight.
In wie fern das der Bildqualität zu Gute kommt, sollte mal ein Betroffener mit einem solchen "Backlight" TFT posten. Interessiert mich auch.
 
Ach so, das mit dem Backlight ist interessant, ob das mir jedoch einen Aufpreis von 30€ wert ist glaub ich nicht, es sei denn jemand der den 2286 hat sagt das ist DER absolute riesige unterschied, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mal gucken.
Bleiben also noch Nr. 1oder2, hoffe jemand der einen der beiden im Einsatz hat kann was dazu sagen. Welchen würdest du bevorzugen Frontsoldat, den 2261 oder den 2361?
MfG
 
Hab gerade mal bei LG selbst die Spezifikationen verglichen.



Abgesehen von der Bildschirmgröße und dem damit verbundenen Aufpreis schenken die zwei sich nichts. Jedoch solltest du bedenken, das in Bezug auf die Größe ein 21,5" Bildschirm im 16:9 Verhältnis in keinem Vergleich zu seinem alten 4:3 Monitor Pedant steht. Du wirst enttäuscht sein, wie klein er eigentlich ist.
Daher empfehle ich dir, solltest du vorher Monitore der Größe 19" und mehr benutzt haben, mindestens einen 22" TFT, besser sogar größer. Außerdem bieten beide "nur" 16:9.
Ausreichend für FullHD, aber es gibt ja noch 16:10...;)

Ich suche gerade in der Preisklasse bis 180€, poste ihn dir dann. Vielleicht sagt der dir dann auch zu.


Änderung:

Habe einen halbwegs gescheiten Monitor für meine Zwecke gefunden.


Preisvergleich:

Hat alles was ich brauche:
Schnittstellen: HDMI, DVI, VGA
Gute Auflösung + WLED-Backlight (ja ich brauch das;)
Günstig

Ich schlafe noch eine Nacht drüber, warte auf Einwände aus dem Forum, und morgen bestell ich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was in der Preisklasse bis 180€(ist für mich aber auch echt schon OBERSTE € Grenze) findest würd ich mich über einen post freuen, sonst denke ich persönlich wird es der 2361 für mich werden, 10€ sind mir die 1 1/2" mehr im gegensatz zum 2261 dann doch schon wert.
MfG
 
s.o. habe meinen Beitrag editiert...
Gruß

Warum kein LG?
Die zwei von dir haben 1. kein Backlight (will ich aber, und der Acer hat sogar whiteLED backlight)) 2. keine HDMI Schnittstelle(brauche ich aber für weitere Verwendung, BlueRay Player ect..) 3. kosten bei geringerer Leistung das gleiche. Dafür sind die LG aber hübscher und LG hat einen qualitativ starken Namen bei TFT`s...das muss ich zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...jetzt haste mich aber aus dem konzept gebracht;)
naja ob nun hübscher oder nicht ist mir persönlich ehrlich gesagt recht egal, preis/leistung muss stimmen, und wenn der acer da einfach besser ist spielt das design/name eher eine untergeordnete Rolle.
Hast du schon Erfahrung mit acer? Bisher hatte ich einen 19" syncmaster von samsung, ein gutes gerät, absolut lautlos etc.
Schau mir den acer gleich mal in ruhe
MfG
 
Nein, mit TFT`s von Acer hab ich noch keine Erfahrung. Deshalb hoff ich ja, das sich noch einer aus dem Forum meldet, der einen betreibt:)
Allgemein hat Acer keinen schlechten Ruf. Subjektiv von mir betrachtet liegt AcerHardware irgendwo zwischen Opel&Audi in der Mittelklasse.

Die neuen Syncmaster sind halt spitze, jedoch auch spitzeteuer...:(
Sonst wäre das meine Wahl.

Ich schau mal ob ich noch ein paar Tests zu dem ACER TFT finde...

Nachtrag:
...nööö, nur die von Acer gestreute Propagande wie toll das Teil doch ist.
Die Kiste ist frisch von der IFA2010, schätze das auf Grund der Neuheit keine echten Tests exestieren.
Ärgerlich. Es gibt nicht einmal Kundenbewertungen in den einzelnen Shops...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich schau mal ob ich noch ein paar Tests zu dem ACER TFT finde..."

das wäre echt klasse wenn du da was findest oder jemand hier mal seine Erfahrungen mit acer posten könnte, bin jetzt auch stark am überlegen obs ein acer werden soll, was ich da auf der acer hp gesehen habe finde ich schon recht ansprechend
MfG
 
...wie oben schon gesagt, keine Tests, auch nicht in englisch (unsere Beiträge überschneiden sich...:D).
Die Reviews zur IFA2010 waren alle durch die Bank gut, die techn. Eigenschaften sind alle "up to date" und "zockable" ist das Ding alle Mal. Für 159€ werde ich den Versuch mal starten. Kannst ja warten bis meiner da ist...poste es auf jeden Fall;)
Morgen geht die Bestellung raus. Weiß nur noch nicht bei wem. Kommt auf die Beilagen an. Brauche noch immer eine CF-Brücke, und die hat nur Alternate...
 
hab mich jetzt auch nochmal in ruhe was umgeguckt, aber ist wirklich nicht soviel an infos/feedback über den acer zu kriegen, denke ich werde mir den aber bestellen, der ist im allgemeinen glaube ich einfach was "frischer" als die lg modelle.
Hier noch ein paar links, sind aber auch leider nicht wirklich aussagekräftig

1.

2.

3.
ist zwar nicht das oben genannte Modell, frage mich aber was die mit "Bewegtbilder werden träge dargestellt" meinen.
 
Hey Grubby. Bin heute bei MM über einen für entspannte 149,00€ gestolpert...
...hab den "kleinen" auch gleich mit genommen.
Klasse, in der Preisklasse gewiss kein schlechter Griff wie ich meine. Das Ding hat alles was ich brauche...und ja W-LED ist sau edel.
Solltest Du also noch immer auf der Suche sein, das Ding kann ich, vom Ersteindruck her, empfehlen. Und ja, ansonsten wäre es klar der Acer geworden.
Gruß
 
hey frontsoldat, gute sache das du einen mit W-LED gefunden hast, ich bin dann nochmal alles in ruhe durchgegangen und hab mir doch den 2361 bestellt, bei dem acer gab es mir bisher einfach zu wenig feedback. kann dir leider noch nicht sagen wie der ist, aber meld mich mal nach dem wochende
MfG
 
Mit dem LG hast du gewiss ein tolles Gerät erwischt. 131 Kundenrezessionen, und alle positiv...:-D
Und ja, schreib mal wie das Teil abgeht.
Also ich bin jetzt von einem SonyTFT17" mit max. 1024x762 und VGA Anschluss auf 22" FullHD mit 1920x1080 via HDMI umgestiegen, und es sind einfach Welten:rulez:
 
@frontsoldat
bin noch nicht 100% zufrieden mit dem lg, denke aber das ist/sind kleinere einstellungs details, dann passt das.
optik ist schon edel, kann auch absolut nicht nachvollziehen das sich einige leute über den standfuß beschweren das er wackelig ist,ist evtl. nicht der ober stabilste, ab weit ab von wackelig.
wie läufts mit dem philips?
gruß
 
Standfuß? Ich verrücke den Bildschirm höchstens mal beim Staub wischen, ansonsten hat das Teil seinen Platz und da hat auch keiner was dran rum zu wackeln.
So lange so ein Standfuß das Gewicht hält, und die Boxen den Schirm nicht zum Vibrieren bringen, ist doch alles ok. Wers Stabile möchte, wegen kleiner Kinder oder putzwütigem Partner, der soll sich halt das Teil mit einer VESA Halterung an eine Wand dübeln.

Ich fahre jetzt via HDMI mit voller Auflösung und leicht gedämpfter Helligkeit.
Empfinde mein Bild als perfekt! Zocken war noch nie so schöööön. Und beim Internet TV Stream hab ich trotz niedriger Auflösung des Senders, ein sehr gut hochgerechnetes Bild im Vollbildmodus. Hier hilft dann allerdings der integrierte Assistent, und macht da mal nen guten Job.

Wegen den optimalen Bildeinstellungen solltest du mal googeln, hab ich auch gemacht.
Ansonsten dauert das ewig, und die "Einricht-Assistenten" kannste meist vergessen.
Das Feintuning geht dann dem eigenen Empfinden nach.

Achso, zur Tonausgabe muss ich sagen...ok. Zocke meist mit Headset und für Film gucken reichts...
 
werde die tage über den oben genannten Acer Monitor etwas sagen könn (bzw. den größeren 23,5")

Fakt ist, Kontrast 12.000.000:1 , 12,9mm Tief (gehört zu den Dünnsten Monitoren die auf dem markt sind) und hat alles was man brauch.

Im Laden hab ich diesen auch schon in Aktion gesehn und von der Bildquali konnte keiner mithalten!

Noch paar Tage, dann kann ich genaues sagen
gruß
 
mustte den lg2361 zurück schicken, hat nen pixelfehler genau in der mitte des monitors was wohl auch schon einige andere bei dem modell feststellen mussten.

@frontsoldat und immo : wie macht sich denn der philips/acer?
 
Generell würde ich um die Marke LG den größtmöglichen Bogen machen. Kollege hat damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der alte Monitor hat Schlieren gezogen, der neue weißt eine sehr schlechte Gehäuseverarbeitung aus.


Schau dir mal den an, sehr gute Ausstattung und sehr günstig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?