Hardware passt nicht zusammen?

New member
Hallo liebe PCMasters-Gemeinde ;)
Folgendes. das is hier mein erster Beitrag und ich hoffe mal, dass jetzt nicht jeder denkt: och ne, nicht wieder einer der kein Plan hat und unsere Hilfe brauch. Weil ich verzweifel hier fast schon :confused:
Folgendes. Ein bekannter aus der Familie, der in der branche arbeitet hat mir vor ca. 1 1/2 - 2 Jahre folgenden PC verkauft, mit der betonung, dass er lange für alle spieler geeignet wäre (is relativ, aber ihr wisst was gemeint ist ).
Zusammenfassung
Betriebssystem : MS Windows XP Home 32-bit SP3
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
RAM : 4.0GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz (6-6-6-18)
Motherboard : ASUSTeK Computer INC. P5QL PRO (LGA775)
Grafik : BENQ E2400HD @ 1920x1080 ASUS EAH5850 Series
Festplatten : 977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103SI (IDE)
Optische Laufwerke : HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40
Audio : ATI High Definition Audio Device

Soo. über den Preis möcht ich jetzt nicht reden :mad:
Bis auf die Graka wurd mir der Pc so als gamer PC verkauft.

Nun die Frage.. haut das mit der hardware alles so hin?
Kann ich die Graka ganz ausnutzen?
Gibs da was zum ausnutzen, oder war auch die Graka, welche ich dieses Jahr gekauft hatte, eine fehlinvestition?

Wie gesagt, ich interessiere mich für dieses Thema, hab aber darüber noch relativ wenig Ahnung/Erfahrung.

Hoffe mal mir kann jemand helfen :)

LG (SA) Fox Mulder

 
hi und willkommen hir im forum.

wenn keiner fragen würde, dann würde so ein forum nicht viel bringen und jeder fängt mal klein an.;)

jop dein rechner ist ziemlich schnell und die grafikkarte gehört auch in den high-end bereich, also du wirst noch ein paar jahre damit alle spiele zocken können.

mit der hardware ist das ein gaming pc

dein betriebssystem ist nur bissel alt, xp unterstützt kein directX 10 und 11, deine grafikkarte würde dies aber tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort ;)
Was mir halt noch komisch kommt ist erstens der DDR 2 Ram..
Ist DDR 3 nich um einiges besser? oder wurd mir das wieder nur wieder falsch erzählt?
zweitens das Netzteil:
super flower sf550P-14-P 550 Watt
Ist das teil wirklich geeignet?
hört sich nämlich nich grad nach markenprodukt an :)

Desweiteren stellt sich mir ne allgemeine frage noch:
Beispiel: ich stell beim catalyst control center alle einstellungen auf max ( aa und so sachen ). dann habe ich bei cs:s 60 fraps konstant. stell ich aber alles beim cata center auf leistung, schwanken die fraps immer so zwischen 200-250.. wie kommt sowas?
desweiteren frag ich mich, wenn ich beim cata center alles auf max stelle und dann ingame aa ausstelle, was zählt dann vom beiden? ist es also an oder aus?
Wenn ich dann spiele wie halflife 2 loast cost zocke, auf max grafik, dann hab ich lediglich 20 fraps. spiele wie anno 1404, fifa11, sacred 2, hab ich durchgehen 60. un dich kann mir nicht vorstellen dass spiele wie halflife mehr leistung ziehen.. dafür sind sie einfach zu alt? oder irre ich mich?
Desweiteren, brauch man wirklich dieses aa und msa und blah? oder welche stufe würdet ihr empfehlen?
n paar kleine infos würden mir bestimmt sehr helfen :)

LG (SA) Fox Mulder
 
@skalbhunter
der pc wurde vor 1 1/2 bis 2 jahren an ihn verkauft, steht auch oben im text.


das suberflower ist wirglich kein gutes netzteil und gehört eher zu den billig netzteilen.

ja ddr3 ist besser als ddr2 aber den unterschied merkst du im normalfal nicht.

für ddr3 bräuchtest du allerdings ein anderes board und eine andere cpu
 
Naja, wie gesagt, der Prozessor, kam laut ihm gerade neu raus. also als mir der PC verkauft wurde. Und die 6xxxer Reihe gab es, wenn ich mich richtig entsinne, da noch nicht. Wie gesagt, es muss kein High-end teil sein, aber mein Pc ist doch nicht grotten schlecht oder?
Außer vllt. das Netzteil..
Was würdet ihr denn da empfehlen?
Geht mir ja besonders darum, dass die hardware auch zusammenpasst.
Und ich kann die meisten games ja auch auf Max details zocken.

Und die frage mit den CATA Center einstellungen stellt sich mir immernoch.

LG (SA) Fox Mulder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?