AMD Sapphire HD5770 für mein System?

New member
Hallo an alle. Ich bin seit heute neu hier und werde in Zukunft bestimmt mit vielen Fragen zu euch kommen. Meine aktuelle Frage bezieht sich auf eine Grafikkarte. Mir wurde mehrfach geraten, dass ich mir eine kaufen soll. Die Karte sei leistungsstark und der Preis beeindruckt mich sehr. Meine aktuelle "Grafikkarte" ist einfach nur Müll. Hier mal mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (3.11 GHz)
Gigabyte GA-M61PME AM2
2x 1024 MB DDR2-RAM
NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 (256 MB)


Ich spiele derzeit das Spiel Left 4 Dead 2 und komme da mit dieser Onboard-Karte nicht weit. Alle Einstellungen sind auf niedrig, niedriger geht es gar nicht mehr. Trotzdem ruckelt das Spiel und ist manchmal einfach unspielbar.

Meine Frage konkret: Passt die Sapphire HD5770 in mein System? Ist der Unterschied zu meiner jetzigen Karte groß? Und werde ich mit der Sapphire HD5770 das Spiel auf mindestens mittleren Einstellungen ruckelfrei spielen können?

Grüße
 
Guten Abend und willkommen im Forum !

Erstmal sollten wir klären, welches Netzteil du hast und wie stark es auf der/den 12v Schiene/n ist. Dies kannst du auf einem Aufkleber auf dem Netzteil auslesen.

Dann würde ich die 5770 für 130 € nicht kaufen, P/L ist nicht gut. Für selbes Geld gibt es bereits eine [ ] gibt. So wäre die Leistung schon deutlich höher als mit dem oboard-Chip, allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass L4D2 ordentlich zu spielen ist. Deine CPU ist relativ schwach ...
 
Hinten am PC steht AC 230 Volt drauf.

Wieso ist diese GTX 460 denn besser als die HD5770? Die HD5770 hat doch 1024 MB und die GTX 460 nur 768 MB.

Die CPU ist zu schwach? Hm.... Das klingt nicht gut.
 
Wieso ist diese GTX 460 denn besser als die HD5770? Die HD5770 hat doch 1024 MB und die GTX 460 nur 768 MB.

Es kommt nicht immer drauf an wie viel MB die Karten haben ;). Es liegt auch daran wie viele Shader mit wieviel MHz tackten und mit wie viel MHz der Speicher tacktet und dann gib´s da noch die Art des Speichers GDDR3,GDDR5.... und das Shader Modell....... und vieles mehr.
 
Hallo!
Also das Netzteil hat 500 Watt. Dort steht drauf SL-500 und bei MAX steht 500 Watt.

Also ist GTX 460 nun besser? Jemand anders sagte mir, dass keine der Grafikkarten für mich geeignet ist, da meine CPU alles ausbremst. Die HD5770 wäre oberste Schmerzgrenze. Stimmt das? Was genau bedeutet ausbremsen?
 
Das SL-500 bringt uns noch nicht viel weiter - allerdings würde ich auf [ ] schließen. Es hätte nicht die passenden Anschlüsse und wohl nicht genug Leistung auf 12v. Da solltest du für eine neue Grafikkarte, egal ob 5770 oder GTX 460 (die selbstverständlich in dein System passt), in das [ ] investieren.
 
Es wird nie im Leben genug Leistung (meinetwegen auch in Watt) über 12v (und darüber ziehen die relevaten Komponenten nunmal die Leistung) ausgeben können, die 500 Watt sind da ein ziemlich irreleitender Wert. Zudem werden die Schutzmechanismen mangelhaft sein. Für 15 € kann man es aber auch nicht anders erwarten.

Zu den Anschlüssen: In der Beschreibung steht, dass keine PCI-Anschlüsse vorhanden sind, du bräuchtest 2 davon.
 
nicht für das netzteil.. für die grafikkarten.. stärkere grafikkarten brauchen halt nunmal zusätzlichen strom (vom netzteil) und der fliesst üblicherweise durch kabel.. obschon man imo für ne 5770 nur 1 braucht.. oder ist das bei jedem modell anders? hab ne xfx
 
Gewöhnlich braucht man für die HD5770 nur 1nen PCI-E Stecker. Welche Grafikkarte ist denn deine genau ?
 
Wie gesagt, für das selbe Geld gibt es die stärkere GTX460.
Auch für die 5770 würde dein aktuelles NT nicht reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?