PC crash bei 3D Anwendungen !

New member
Hallo erstmal ^^

Ich habe folgendes Problem :

Immer wenn ich ein 3D spiel starte friert das ganze nach kurzer Zeit ein oder stürzt ab (eher selten). Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und habe die Vermutung es könnte an dem BIOS meiner Sapphire HD 4870 1GB liegen. Ich habe versucht es zu updaten leider ohne erfolg :( ...
an meinem Netzteil liegt es denke ich nicht da die Karte gut 2 Monate ohne einen zwischenfall lief und ich seit dem auch nichts an ihr verändert habe. Den RAM schließe ich ebenfalls aus da ich ihn ausgibig getestet habe ... CPU ist ebenfalls in Ordnung. Also wenn irgendjemand das selbe problem hat oder eine lösung weiß bitte melden ! :-D

Mein System : Mainboard = ECS G31T-M7
CPU = Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,50GHz
RAM = 4GB 2 Riegel
Graka = Sapphire HD 4870 1GB
Kühlung = Mehr als ausreichend :)

Schon mal danke für eure Antworten :D
 
was hast du denn für ein NT
das mobo sagt mir auch nix, macht den anschein als ob es sich um einen fertigrechner handelt?
 
Kann ich dir grade nicht genau sagen hab den PC vor Jahren nem freund abgekauft ^^ Netzteil hat aber 500 Watt was ja denke ich reichen sollte . Ich finde es trotzdem komisch ich hatte die selbe Karte nähmlich schon einmal und nach 2-3 Monaten zack tritt dieser fehler auf ...
 
Ist ECS nicht gleich Elitegroup? Also nich so unbekannt ^^

Hast du denn mal die Temperaturen bei so nem Absturz im Auge gehabt?
 
also zum NT von der qualität her ... naaajaaaa ^^ eher eines der schlechteren ^^ aber deshalb wunderts mich auch das ich in den ersten Monaten nie so ein fehler hatte ^^ ... bei den temperaturen bin ich mir ziemlich sicher das sie im normalen bereich liegen auch unter last . hab extra noch mal 2 separate kühler eingebaut :)
Woran könnte es sonst noch liegen ich bin für jede hilfe offen :D

edit: ja ECS is Elitegroup ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber warum ist der fehler dann nicht sofort aufgetreten ?
kurz nach dem ich die Karte eingebaut hatte lief jedes spiel auch die Grafisch anspruchsvollen . Seit kurzem läuft nicht mal mehr Warcraft 3 xDD und das is wie gesagt nicht das erste mal das mir das passiert ... Ich meine wie kann das sein das beide Karten die ich mal hatte ungefähr zum selben Zeitpunkt den Geist aufgeben ?!? ^^

edit: So ich hab eben noch mal ein wenig rumgetestet und mir ist aufgefallen das bei jedem freeze vorne die lichter an meinem Gehäuse ausgehen ... sobald alles wieder läuft gehen die wieder an .
Liegt es also wirklich am Netzteil ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sooo jetzt bin ich total verwirrt xDD Es ghet wieder ... keine Probleme mehr und ich hab keine ahnung wieso ^^ ... naja ok trotzdem danke nochmal für eure hilfe :) werd mich melden falls sowas nochmal passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?