Win 7 Fehler KernelPower 41

New member
Servus zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit meinem neu installierten Win 7.

Zuallerst mal meine PC-Daten:

AMD Athlon II 5600+ Brisbane
Gigabyte m78g-ds3h
Radeon Hd 4850
4GB Ram
Win 7 64bit Prof

Nun zu meinem Problem. Habe vor rund 2 Wochen 7 auf meinem PC installiert. Vorher war Vista drauf, aber wie man das so kennt ziemlich vermüllt. Halt langsamer als ein frisches Windows.

Dann habe ich also von der Uni Win 7 runtergeladen und aufn Rechner gehauen. Soweit so gut. Lief auch erstmal ganz gut und zocken war auch drin. Fallout New Vegas lief stundenlang. Nur meine Temps machten mir ein wenig Sorgen, also hab ich mal den Rechner aufgemacht und gereinigt.

War auch gleich besser
wink.gif
.... Zunächst. Denn jetzt habe ich regelmäßig Abstürze ohne Bluescreen. Der PC bootet einfach neu. Diese Neustarts kommen aber nur in Spielen vor. Prime + Furmark gleichzeitig macht ihm nix aus.
Neustarten tut der Rechner im Übrigen auch, wenn ich versuche in den Ruhezustand/Energiesparmodus zu wechseln. Gleicher Fehler in der Ereignisanzeige:
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41
<Version>2
<Level>1
<Task>63
<Opcode>0
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-12-09T13:33:44.867625000Z" />
<EventRecordID>5401
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System
<Computer>slave
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">true</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>


Versuchte Lösungsansätze:

- Board überprüft und Stecker kontrolliert
- Biosupdate
- Windowsneuinstallation
- Google

Ich hoffe man kann mir hier helfen.


senfpflanze
 
Der Fehler bestätigt eigentlich nur, dass der Rechner gerade dabei war, in den Ruhezustand zu wechseln.

Was ich dazu finde:
Einerseits Realtek (Audio)-Treiber:

Andererseits was MS dazu sagt:

Ursache könnte auch ein schlechtes/nicht ausreichendes Netzteil, beschädigter RAM (kannst du z.b.mit memtest prüfen), oder Überhitzung (in dem Fall schaltet der PC sich aus, um Hardwareschäden zu vermeiden) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChiefAlex!

Danke für deine Antwort!

Ich habe jetzt den neuesten Realtektreiber installiert. Hatte sonst immer den von der HP von Gigabyte. Leider hat das nichts gebracht.
Überhitzung schließe ich aus, habe letztens erst den Staub entfernt und wenn ich Prime+Furmark laufen lasse, schießt sich der PC ja nicht ab.

Gestern wieder Fallout: NV gestartet und nach 5min war das Spiel wieder weg.

Ram habe ich auch schon getestet, beide Riegel einzeln und in Memtest.
Keine Fehler.

Hat sonst noch jemand Ideen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?