Internet und Daddl-PC für unter 300 €

New member
Hallo!

die Freundin meines Bruders möchte einen neuen PC haben, hat aber eher wenig Geld. Sie sucht daher nach einem PC für bestensfalls deutlich unter 300 € (ohne OS und Peripherie).

Anforderungen:
Surfen, Skype/Videochat, Musik hören, Filme gucken und nach Möglichkeit Oblivion und Sims 3 spielen.

Mein Vorschlag:

Zusammen 224 € + Versand bei Hardwareversand.de

Was meint ihr dazu. Ist es vertretbar die Sachen zu kaufen oder ist sollte man das "billigste vom billigsten" doch meiden?

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Tipps!

Der Zinc
 
Die G210 kannst du schonmal vergessen, da tut's auch Onboard. Mit dieser Karte ist es z.B. nicht möglich Oblivion ordentlich zu spielen.
Entweder ne ordentliche Karte oder Onboard. wär P/L-mäßig absolut top...

Für den Preis der F3 250GB bekommst du auch schon die 500er...

Nimm nen Sempron 140, da klappt das freischalten des zweiten Kerns zu 95% und er ist noch günstiger. Versprochen ist aber nichts...

EDIT:

Oder so...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x

Summe: 313,08€ bei Planet4One

Da haste was einigermaßen Ordentliches mit genug Leistung.
Doppelter RAM, doppelte HD-Kapazität, besserer Chipsatz, VIEL bessere GraKa und vor allem Netzteil.
Für 90€ mehr eigentlich ein Schnäppchen und immer noch fast im Budget ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion habe ich auch schon mit meiner 8400GS gespielt, natürlich nicht auf höchstem Detailgrad und auch nicht mit vollem Anti-Aliasing, aber es ging durchaus gut.

Ich werde die neue Version von dir mal weitergeben, aber ich denke es soll "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" sein. RAM z.B. kann man bei Bedarf noch nachrüsten, d.h. da könnte zu Anfang gespart und ggf. später noch nachgebessert werden, also von 2 auf 4 GB. Dann fehlt natürlich erstmal auch Dual Channel...
 
Den RAM kannst du gern auf 2GB im SingleChannel runterdrücken, das macht mir keinen Kopf.
Nur das "420W"-Netzteil bei deinem Gehäuse ist wahrscheinlich ein echtes Sahnestück ;) Das würd ich keiner Hardware antun...

Also ich kann da nur von mir ausgehen, wobei ich nicht die allerhöchsten Ansprüche hab - aber Oblivion will man doch so prächtig wie möglich genießen.
Mit der 210 würde ich da gar nicht anfangen. Da kannst du gleich die 4850 aus meiner Konfig streichen und bist fast bei deinem Preis.
Die 785G vom Board wirds nicht viel schlechter machen.
 
Hallo.

Möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Hardcore hat vollkommen Recht.Die GT210 ist nicht besser als die Onboard-und ca 60,- für die 4850 ist ein Witz-da würde ich nicht lange überlegen und die kaufen oder aber es bei einer Onboardlösung belassen.
Die 4GB würde ich auch nehmen,da die Ram Preise im Moment ziemlich gefallen sind.Die werden Garantiert wieder teurer.4GB für 40 Ocken wirste so schnell dann nicht mehr bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?