Neuer Pc für ~600Euro

New member
Hallo zusammen,

ich hab mir vorgenommen mir einen neuen Rechner für ~600 Euro zu kaufen.

Bevorzugt wird er für Bild/Audio Bearbeitung, Komplexe Rechenaufgaben(Spice etc) benutzt.
Ich möchte ihn jedoch auch zum zocken verwenden.
Hab mir jetzt ein paar andere Threads durchgelesen und mir erstmal selber etwas zusammen gesucht.
Ist die Zusammenstellung soweit in Ordnung ?




Betriebssystem ist vorhanden ( Win7/Linux)
Einen CPU-Kühler habe ich den Scythe Mugen rev2, weiss aber nicht ob er da drauf passt.
Den 6-Kern hab ich mir ausgesucht da ich oft sehr viel auf einmal tue (Online Game,Chatten,Skype,Bildbearbeitung...)

Wobei ich hier nicht wusste, ist das Netzteil richtig Dimensioniert ? ( zu groß/klein) und ist das Mainboard gut geeignet um evtl später den CPU zu übertakten ?

danke schonmal,
Hendrik
 
hallo,
passt alles.
netzteil nimmst du lieber ein andres da 1. etwas überdimensioniert und 2. nicht unbedingt ein gutes netzteil


für normale bild/audiobearbeitung sollten 4gb ram ausreichen.

der mugen 2 passt auch auf AM3
mainboard ist i.o
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?