1055T X6 95W - 1066 DDR3 SoDIMM?

New member
Hallo,

ich habe mir seit 10 Jahren mal wieder einen PC zusammen gebaut, bzw. werde es noch zusammen bauen. Ich habe den Phenom2 X6 1055T in der 95W Version gewählt und ein Mini ATX Mainboard Asus M4A88T-I Deluxe.
Als Speicher habe ich 2x4GB SODIMM Kingston 1066 genommen. Jetzt meine Frage, sind diese RAMS überhaupt passend oder muß man 1333 DDR3 nehmen? Ich möchte keinesfalls übertacken oder sowas, aus dem Alter bin ich raus, mich interessiert er ob es bei "nur" 1066er Riegel irgendwelche Probleme gibt oder ob man zwingend 1333 brauch.


Grüße
 
Du brauchst nicht zwingend 1333'er.
Schaden tun sie aber ganz bestimmt auch nicht.
Einen kleinen Performance-Vorsprung würden sie halt doch bringen.
Aber nicht wirklich viel ...
Zumindest nicht so viel, daß dies in normalen Anwendungen wirklich spürbar wird.
Benchen ist ja mal was Anderes!

Fazit:
Nimm was Dir passt und (oder) preiswert zu beschaffen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?