neeuer gaming pc ca. 1200

New member
hallo leute,
wollte mir ein pc für 1200€ holen 1200 + - 50€
wollte mir das hier holen aber das geld fehlt:
Preis: 1469, 35

Prozessor --- Intel Core i7-950 242, 90
Main board --- ASUS P6X58D-E X58 190, 90
Arbeitsspeicher --- Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB 79, 90
Grafikkarte --- Nvidia Geforce GTX 580 449, 90
Netzteil --- CM 700 W 99, 90
Festplatte --- 34, 90
Gehäuse --- Cooler Master HAF Mini 922M 96, 90
CPU-Kühler --- Noctua NH-U12P SE2 56, 90
DVD-Brenner--- PX-L890SA retail 42, 90
BluRay player --- LG BH10LS30 91, 50
Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit 82, 75




das betriebssystem kann weg, und max. ein bluray player kein brenner.
wollte das so ungefähr behalten.


mfg chillbreaker
 
Anstatt Bluray play und DVD Brenner kanst grad ein Bluraybrenner nehmen ist etwa gleich teuer..
Lass die GTX580 nimm lieber 2 GTX460 oder wens sein muss 2 GTX470 hast mer davon.
 
guten abend

man zahlt doch immer deutlich mehr für die spitze und das obere drittel jeder baureihe von computer teilen.

statt der gtx 580 kann man locker zur gtx 570 greifen.
das spart 100 euro in etwa.
ein extra dvd brenner ist doch auch nicht mehr wichtig, wenn man einen blueray brenner hat, der natürlich auch dvd brennen kann. vieleicht einen blueray brenner und ein extra dvd laufwerk zum daddeln.


alternativ könnte man auch den sockel wechseln, von sockel 1366 zu sockel 1156 und sich dort einen quadcore holen.

letzlich ist es doch immer so, das highend auch viel kostet und man statt highend für eine kurze zeit, lieber gehobene mittelklasse kauft. das spart enorm viel geld und man hat zwar weniger leistung, aber auch nicht so viel weniger, das man nun ein langsames system hätte.

man kann auch noch einige wochen warten auf die neuen intel cpu.

tschüss burki
 
ja erstmal dankeschön!
hab leider einen wichtigen punkt vergessen(sorry).
der pc ist auch für videobearbeitung.
der pc sollte auch an einen 54 zoll full hd fernseher problemlos laufen oder auch über eine leinwand.
echt sorry .
ja also einen bluray player und ein dvd laufwerk für 30 oder 40 nicht so billig die 20€ sinds mir wert.
ja behalten also wirklich so richtig gute grafik und auch guter prozzesor.
also ob ma da nur einmal irgentwo zurückstufen könnte was die leistung fast nicht ändert.

dankeschön
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x

Summe: 951,18€ bei VV-Computer

Sehr leise und mehr Power...
 
ok heute nicht so lange arbeiten:bigok:
Preis: 1349, 7

Prozessor --- Intel Core i7-950 242, 90
Main board --- ASUS P6X58D-E X58 190, 90
Arbeitsspeicher --- Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB 79, 90
Grafikkarte --- Nvidia Geforce GTX 580 449, 90
Netzteil --- CM 700 W 99, 90
Festplatte --- 34, 90
Gehäuse --- Cooler Master HAF Mini 922M 96, 90
CPU-Kühler --- Noctua NH-U12P SE2 56, 90
DVD-Brenner--- PX-L890SA retail 42, 90
BluRay player --- 58, 90


hab das jetzt so also noch 100€ runter.
vielleicht ein bisschen am netzteil oder wie baut man zwei grafikkarten ein?


mfg chillbreaker
 
Yo! 400€ teurer und schwächer als mein Vorschlag - Sehr nett!

Hast ja massiv was von meinen Empfehlungen übernommen bzw. bist drauf eingegangen, Hut ab. Wer sich nicht helfen lassen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja dann noch 2 fragen, da ich mir ja nicht helfen lassen will:((wenn nicht, dann nicht)
ich weiß nicht wie ich bei hoh bestelle, und warum ist dein vorschlag "stärker"?
ein kurzes nein schreiben würd mir auch genügen.

mfg chillbreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum ist dein vorschlag "stärker"?
Weil er mehr Spieleleistung für sehr viel weniger Geld bringt - ganz genau deshalb.
Nur weil die Zahl beim i7 höher ist als beim i5 heißt das nicht, daß er automatisch mehr Leistung bringt.
Genauso verhält es sich mit 4 und 6GB RAM.
Daß die 580 im Moment noch, und auf unabsehbare Zeit wie alle Topmodelle, ein miserables P/L-Verhältnis hat wäre auch noch zu erwähnen.
Das von dir gewählte Mainboard ist maßlos überteuert(KEIN Leistungsvorteil!), ein 700W Netzteil überdimensioniert und dadurch zu teuer, der Noctua zwar sehr gut - aber für die Hälfte bekommt man den Mugen der ebenfalls "unhörbar" ist und nahezu gleiche Kühlleistung bringt.

Bei HOH bestellst du ganz genau so wie bei jedem anderen Händler auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja erstmal dankeschön!
hab leider einen wichtigen punkt vergessen(sorry).
der pc ist auch für videobearbeitung.
der pc sollte auch an einen 54 zoll full hd fernseher problemlos laufen oder auch über eine leinwand.
echt sorry .
ja also einen bluray player und ein dvd laufwerk für 30 oder 40 nicht so billig die 20€ sinds mir wert.
ja behalten also wirklich so richtig gute grafik und auch guter prozzesor.
also ob ma da nur einmal irgentwo zurückstufen könnte was die leistung fast nicht ändert.

dankeschön

Öh liest hier eigentlich auch jemand mal ?
Bzw wie intensiv betreibst du denn Videobearbeitung ?
 
Daß der PC auch für Videobearbeitung geeignet sein soll hab ich schon mitbekommen.
Aber das heißt ja nicht, daß es mit nem i5 nicht möglich wäre, im Gegenteil...
Und da im Threadtitel eben Gaming-PC steht ist das zu 100% ein Gaming-PC mit dem auch anspruchsvollere Videobearbeitung kein Problem darstellt.

Wenn natürlich zu 70% Arbeit ansteht ist der i7 in Ordnung, so sah es aber bis jetzt nicht aus.

Dem i5-Sys kann man für Videobearbeitung mit nem 2x4GB-Kit nochmal günstig aufpeppen, falls es wirklich wichtig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?