Passt diese zusammenstellung meines Gamer Pcs?

New member
Guten abend liebe Community,
da bald Weihnachten ist möchte ich mir ein neuen Pc zulegen der für Spiele sowohl auch für Video bearbeitung "videos von spielen machen und bearbeiten" top funktioniert :D
Hier ist mal eine zusammenstellung von mir, ich weiß nicht ob die passt oder gut ist aber naja :)
- AMD Black Edition AMD Phenom II X6 1090T / 3.2 GHz Prozessor
- ASUS Maximus III Formula Republic of Gamers - Motherboard - ATX - iP55
- Cooler Master V8 - Prozessorkühler
- Corsair XMS3 Memory - 6 GB : 3 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
- 1 oder 2 Gainward GTX 470 - Grafikadapter - GF GTX 470 - 1.25 GB
- NZXT GUARDIAN 921 - Midi Tower - ATX
- Tagan SuperRock Series TG600-U33II - Stromversorgung - 600 Watt

Als Treiber wäre ein Windows 7 64bit gut :D

Vielen Dank
 
Servus!

Oha - da passt ja mal GAR NIX! ;)
Weder CPU zum Mainboard, noch Mainboard zum Speicher,...

Zusammenbauen kannst du selber?
Willst du HardCore-Übertakten?
Spielt die Lautstärke eine Rolle?
Wieviel magst du ausgeben?
 
Willkommen im Forum, Alex !

Die Zusammenstellung sieht lange nicht optimal aus, wirklich nicht. Einige Teile passen nicht einmal zusammen. :(
Was kannst du maximal ausgeben ?

//Ach Gouda ...
 
Danke für die nette begrüßung :D

Ich weiß, wollte mal gucken obs passt und ja zusammenbauen könnte ich eigentlich selbst.
Also mein Budget liegt bei max. 1500€
Lautstärke nicht zu laut ^^ aushaltbar soll es sein :)
und es soll die heutigen spiele sowohl auch spätere in guter auflösung / grafik abspielen können und es soll wenn ich z.b mit Fraps aufzeichne nicht laggen oder sonst irgendwie probleme machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein, im Moment sehr beliebter, Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 800€ bei VV-Computer oder Planet4One

Sehr leises Sys mit ordentlich Power.

Dazu noch Win7 64bit für ~80€ und du hast immer noch genug Kohle übrig um dir nen anständigen TFT zu kaufen - falls du noch keinen hast.

Imo macht es GAR keinen Sinn mehr als 1000€ in nen Gamingrechner zu stecken. Lieber für die nächste Aufrüstung sparen...
 
Danke und noch eine Frage, geht ein anderes Gehäuse vielleicht und könnte man es auf 6gb ram erhöhen oder ^^ ?
Und noch was warum ist intel core i5 besser als i7 ?
Als Monitor würde ich mir

zulegen, kann ich weiß nicht ob ich das brauche oder nutze mit der grakka auch in 3D spielen ?
Hier hab ich noch eine 500gb festplatte stehen könnte ich die mit einbauen also die von meinen alten Rechner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele bringt ein i7 GAR nichts, da ist der i5 gleichwertig bzw. teilweise sogar besser...

Gehäuse kannst du dir natürlich eins nach deinem Geschmack aussuchen. Evtl. muss man dann noch die Gehäuselüfter tauschen.

6GB machen keinerlei Sinn, da auf Sockel1156 DualChannel unterstützt wird - also immer 2 oder 4 Speichermodule.
Auch wirst du keinen Geschwindigkeitsvorteil durch mehr als 4GB erhalten.
 
Ok vielen dank :D
Windows 7 home premiumm, ultimate oder professional welcher ist geeigneter? bzw. besser oder gibts kein unterschied ?
Was muss ich beim gehäuse beachten ?
Damit alles rein passt.
könnte ich wie oben erwähnt die alte festplatte mit verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ATX-Mainboards unterstützen und mindestens 18,5 cm breit sein. Zur Sicherheit kannst du nachfragen. :)
 
Haome Premium reicht vollkommen und ist günstig.

Beim Gehäuse nur darauf achten, daß ein ATX-Mainboard und Netzteil reinpasst, sowie mindestens 185mm Breite(wegen dem Mugen).
Außerdem wäre es gut wenn Vorne und Hinten jeweils mindestens ein 120er Lüfter verbaut werden kann, natürlich auch größere...

EDIT: Bald nenn ich mich Hardcore-Phenom ;)
 
Nochmals vielen dank :D

Wenn ich das Ding bald zusammengebaut hab kann ja screens rein machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
/Push
Würde es was bringen wenn ich 2x geforce gtx 470 reinbaue an Leistung ?

Damit ich keinen neuen Thread eröffnen soll wollte ich hier schonmal fragen, dar ich mir noch ein Gaming Laptop zulegen will ob der hier gut ist:


Ein Freund von mir hat diesen Laptop und meint er ist sehr gut, nun wollte ich fragen ob er geeignet ist ^^ ?
 
2 470 wären imho sinnlos, das Einzige, was man überlegen könnte, wären 2 [ ] auf [ ], dazu [ ]. Außerdem würde ich dann noch [ ] unten an die Seite setzen, um die Temperaturen und damit die Lautstärke der Grafikkarten im Griff zu halten.
 
Das mit den Lüftern ist kein Problem werde mir paar reinbauen also eine würde vollkommen reichen ?
Will ja sie nicht zu sehr belasten:)
Und der Laptop ist der gut ?
 
Gaming ist imho nichts, wozu man Laptops verwendet.
Warum eigentlich einen Gamer-PC und einen Gamer-Laptop ? Mobilität für LANs ? Da könnte man dir dann auch was feines auf mATX oder ITX-Basis zusammenbasteln.
 
Der Laptop weil ich öfters zu Freunden gehe um mit ihnen zu spielen ^^ bzw spielen will.
Und der Pc ist mir zu schwer wenn ich immer Freunde besuche ihn mitzunehmen etc.
Und der Laptop soll auch eine hilfe für Programme sein das ich nebenbei mit ihm Multitasking arbeiten kann :D
---------------------------------
Der Pc den ihr mir zusammengebaut habt ist ja für paar Jahre gegen die neuen Spiele gewapnet und darum dachte ich wenn der Pc gut genug ist könnte ich mir halt mit dem rest ein neuen laptop zulegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
/push
Sorry das ich nochmals frage,
ich möchte mir ein 3D Monitor zulegen würde die gtx 470 alleine falls ich mal in 3D spielen möchte es schaffen ?
Edith: Spiele wie Black ops, Darksiders, Dawn of war 2, Assassins Creed Brotherhood usw. werden kein Problem sein oder ? (ich entschuldige mich falls die fragen etwas komisch sind)

Hier ist z.b ein Gehäuse das gut aussieht -->

passt alles rein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönheit mag zwar im Auge des Betrachters liegen, es passt aber alles rein. Für hinten solltest du dann allerdings einen [ ] ordern.
 
Ja sieht halt gut aus finde ich .
Na wenn alles passt bin ich froh ;)
Wäre es sinnvoll 3-4 lüfter reinzubauen falls platz bleibt ?
Damit halt kalte luft besser rein kommt und warme raus geht.
Vielleicht so wie auf dem Foto.

Sowas z.b
520W müssten reichen, oder mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Vorderseite und der Oberseite hat es je einen 230-mm-Lüfter. Dann kannst du am Seitenteil entweder 4 Lüfter je mit 140mm einbauen oder 1nen 200mm oder 230mm weiß ich nicht genau welcher es war einbauen.

Dann kannst du unten neben dem Netzteil noch ein 140mm einbauen und wie gesagt hinten am Gehaüse...
Das Coolermaster Netzteil reicht aufjedenfall !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?