Hilfe! Günstiger PC für Videobearbeitung

New member
Hallo,

auf der Suche nach einem PC für HD-Videobearbeitung (CS4/5 + rechenintensive AfterEffects-Video-Effekte) bin nun auch ich hier bei Euch gelandet. Deshalb erstmal "HALLO ZUSAMMEN"!

Nun zum Problem:
Da mein letzter PC-Kauf schon 7 Jahre zurück liegt, habe ich keinerlei Marktübersicht mehr. Mein Händler hat mir das unten stehende System empfohlen.

Dazu 2 Fragen:
1. Ist das geeignet für meine o.g. Anforderungen (CS4 + Video-Effekte).
2. Könnt ihr mir da vielleicht - ohne größere Performance-Einbußen - auch was (100-200 EURO) BILLIGERES empfehlen, das noch dazu EBENSO LEISE ist? (Bin bettelarmer Student :( )

Hier sein Angebot:

MAINBOARD:
==> Gigabyte MA770T-UD3
(67,90 Euro)

PROZESSOR:
==> AMD PhenomII X4 965 3.4GHz (144,89 Euro)

KÜHLER:
==> ARCTIC FreezerXtreme REV2 (29,00)

NETZTEIL:
==> Be Quiet! L7-530W (59,- Euro)

RAM:
==> 2x: DDR3 4GB PC1333 CL9 (129,80 Euro für 2x 4GB komplett)

GRAFIKKARTE:
==> ASUS EN8400GS Silent/P/512M 512MB,PCI-E,DVI,passiv (33,90 Euro)
==> (PASSIV IST MIT WICHTIG!!)

+ Einbau
==> 50 Euro (ist mir auch wichtig (wegen der Garantie))

+ Standard-Gehäuse:


= GESAMTPREIS: ca. 500 Euro!


Im Voraus schonmal danke für Eure Hilfe!!

 
Guten Abend und willkommen im Forum !

Günstiger ohne wirkliche Leistungsverluste geht es in der Tat:

Die onboard-Karte hat nicht weniger Leistung als die 8400GS, kommt aber günstiger. Garantie hast du auch, wenn du den Rechner selber zusammenbaust. ;)
 
Das System von Phenom kann man so durchaus nehmen, auch wenn ich kein großer Fan der Cougar A Serie bin, da diese in Verbindung mit einigen Mainboards zum Fiepen neigen.
 
Danke schonmal. Echt super, dass ihr Euch hier soviel Mühe macht. So als Hardware-Newbie ist man ja ansonsten echt verloren.

Wie sieht es denn mit der Leistung des 955 (3,2 Ghz) ggü dem 965 (3,4 Ghz) aus. Macht das nichts aus? (Sorry, kenn mich da wirklich nicht so aus *schäm*)

Mit der RAM-Zahl hast Du Dich übrigens leicht vertan. Insgesamt sollten es 8GB sein (VIER 2GB-Bänke). In Dein Board passen aber nur 2 Bänke rein. Gibt es da auch was gutes für DEIN Board (also 2x 4GB). Und wie sieht es da mit Leistungsunterschieden zwischen den verschiedenen Herstellern aus?

Und stimmt es wirklich dass man bei Video-Effekten mit der Onboard-Grafikkarte auskommt? Mein Händler meinte ich bräuchte was besonders schnelles, am besten noch mit DirectX11.

Gibt es noch weitere Vorschläge / Alternativen / Meinungen. Mehrere Meinungen sind ja immer besser als eine.

Sorry für die vielen Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?