Ist die Intel Hardware besser als die AMD Hardware?

New member
Moinsen habe einem Kumpel meine alten PC Komponenten angeboten und nun ist die Frage: Lohnt es sich für ihn überhaupt.

Das System von meinem Kumpel:

Fujitsu Siemens
Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2.50 Ghz
Ram 3072 Mb
32 Bit System (Vista Home Premium)
Nvidia Geforce 8600 GT

Meine Alten Komponenten:

Mainboard:Abit AW9D
Intel Dualcore E6600 glaube 2x 2,4ghz mit einem Zalmann Lüfter
Die Grafikkarte war glaube ich eine GTS 260 oder so
4GB OCZ RAM

Für Prozessor, Mainboard, RAM, Lüfter hab ich so 80€ im Kopf ( Freundschaftspreis?) bei der Graka 50€.

Danke schonmal.

Greez GWYR
 
Unterm Strich ist deine Intel-Hardware schon etwas besser. Dein E6600er hat schon von Haus aus eine bessere Pro-Takt-Leistung.
Dann könnte man den E6600er auch wesentlich besser übertakten, was ihn dann noch einmal besser werden läst.
Deine graka, ich gehe mal davon aus das es eine GTX260 ist, ist auch wesentlich stärker als die 8600GT deines Freundes.
Dazu hast du auch schon 4GB Speicher, was auch etwas besser ist. Allerdings sollte man dann auch schon ein 64 Bit Betriebssystem nutzen.
Da dein freund auch eine Fertig-Rechner nutzt, kann er sicher nicht so einfach nur die CPU tauschen, wegen dem genutzten OEM-Mainboard, was ein Aufrüsten nur der CPU ziemlich schwierig bis unmöglich machen sollte.
Im übrigen sind 80€ die du von deinen Freund dafür haben möchtes, wirklich ein sehr guter freundschaftspreis. Alleine eine GTX260 geht gebraucht ei Ebay schon für 70-80€ über den Tisch.
Dein Freund kann also bedenkenlos zugreifen, ihr solltet aber dann das betriebssystem neu aufspielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?