Möchte einen Pc Kaufen, bitte um Ihre Hilfe!

New member
Hallo, Leute!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich Hilfe bekomme.
Ich möchte mir einen Rechner zulegen.
Ich habe so an eine AMD/ATI- System gedacht.
Und hätte ne Frage: ob ich mit einem AMD Phenom X4 965 und einer ATI 6870 in den nächsten 2,00 -2,50 Jahren glücklich sein werde?
Der Rechner wird hauptsächlich für das Spielen genutzt.
Möchte allerdings auch anspruchsvolle Spiele in dieser Zeit zocken koennen, möglichst auf höheren Details.
Mein Monitor hat die FullHD Auflösung von 1920 x 1080p.
Möchte einen Rechner mit 8 GB DDR 3 Ram Speicher.
Festplatten- Größe ist unwichtig.
Was würdet ihr empfehelen? Ist das mit Prozessor und der Grafikkarte ok?
Welche Ram's würdet Ihr empfehlen, Stromversorgung (Netzteil, Watt) und Kühlung?
Also jeder der was zu dem Sachverhalt zusagen hat, bitte....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus...

Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du lange mit der Grafikkarte zocken willst, ist soweit ich weiß eine nVidia GeForce GTX470 besser geeignet, als eine HD6870 und 8 GB RAM brauchst du noch net, es reichen 4 locker. Zum Prozessor kann ich dir nicht viel sagen, aber das Wichtigste an einem Gamer-PC ist und bleibt die Grafikkarte, also lieber mehr für Grafik als für Prozesssor ausgeben. Du solltest dich bei sowas an jemanden wie Phenom wenden, der hat davon sehr viel Ahnung :).
 
also ich denke der Prozessor ist auch schon so- sehr billig, als alternative wäre wahrscheinlich ein AMD Phenom X4 955, der noch billiger ist aber fast die gleiche Leistung mit sich bringt...
Mit einer Nvidia Grafikkarte hatte ich leider noch nicht lange her (1,5 J.) schlechte Erfahrungen gemacht, meine GForce 7300 LE ist nämlich kaputt gegangen...
Also da bin ich immer noch ein wenig misstraurisch...Habe daher mir einen Notebook geholt mit einer ATI-Loesung...ist aber hauptsächlich für's arbeiten da...
Von daher dachte ich eher an eine AMD/ATI-Grafikkarte...
Achso! hab noch etwas vergessen zu posten: habe noch ne Externe Festplatte, die kann man doch als interne dann nutzen? Oder?

Na ja mal sehen was die anderen Profis sagen...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, warriorwithin !

Bei deinem Budget würde ich es so machen:



Um 1200 € bei vv-computer & csv-direct.
Bei deinem Budget bist du mit 2 460ern am besten beraten, außerdem bieten sie gegenüber AMD-Karten PhysX und CUDA. Das System wäre sehr leise und wird mit aktuellen Games wohl locker fertig werden.
 
Das sieht schon mal gut aus, danke für die Antwort PHENOM...
gib es da eine Möglichkeit mit 2x 6870 im Crossfire betrieb?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?