LG GH22LP20 brenner wird nicht erkannt

New member
Das Pech scheint mich zu verfolgen. Wollte nach einiger Zeit mal wieder ein Daten BackUp Brennen. Das dumme ist nur das weder Nero noch andere Brennprogramme meinen Brenner erkennen. Ich habe mir dann von der LG-Homepage die aktuelle Firmware besorgt und versucht diese zu Instaliieren nur dann kommt folgende Meldung:

Valid ATAPI device can not be found!!! F/W model is DVD-RAM GH22LP20

Als ich mein letztes BackUp gebrannt habe ging alles ohne Probelme, im Gerätemanager wird er auch komisch angeziegt:

GJKXQ Q7C5YJ4DA3 SCSI CdRom Device

habe ihn dann deinstalliert, abgeklemmt aber es passiert nix. Kabel sind nicht defekt, DVD sprich Filme etc. liest er alles ohne Probelme. Jump ist richitg gesetz. Das ganze läuft unter Win7 64bit

Hat jemand eine Idee

Danke vorab




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Brenner an einem anderen Rechner korrekt erkannt?
Die SCSI Bezeichnung hört sich eher nach einem virtuellen Laufwerk an.
 
Stimmt hast rech, ich depp. Der zeigt mir die ganze Zeit mein virtuelles Laufwerk an. Habe jetzt gerade auch mal eine DVD rein geschoben, tut sich nix.

Das heißt ich muss meine Aussage korrigieren, er zeigt mein LG überhaupt nicht mehr an weder auf dem Arbeitsplatz noch im Gerätmanager.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es klappt nix habe jetzt mehrmals den Brenner wieder aus- und eingebaut es passiert nix. Er geht auf und zu mehr auch nicht. Im Gerätemanager wird genauso wenig angezeigt wie im Explorer oder sonst wo.....das kann doch alles nicht wahrs ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:

Es geht wieder, warum auch immer. Habe den SATA 2 Driver installiert, der bereits installiert war und dann lief es wieder. Komisch da mein Laufwerk aber über IDE läuft.....naja da isses wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?