8800 GTS 640 -> benchmarkergebnis unzufriedend + Frage zu 3DMark

New member
Hallo,

mein System:
CPU: E6600
RAM: 2GB OCZ CL4
Graka: 8800 GTS 640 MB
MB: Asus PB5 deluxe


habe meine gts eingebaut und erreiche mit dem 3DMark06 "nur" 8032 Punkte. Bei Leuten die gleiche Komponenten haben schneide ich fast als letzter ab ? Wie kann das sein?
Zusätzlich gibt es da einen Test wo ich nur 1 FPS habe. So anspruchsvoll?
Könnte das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Meine Temperatur steigt bei dem ganzen test von 59 auf ca. 65° an. Ist das normal?


Zusätzlich würde mich interessieren zum 3DMark06 ob es darin ein video oder sowas gibt? Ich kann mich erinnern dass im 3DMark03 oder so ein heftig langes video im matrix-style etc. war...gibts sowas auch hier? Und
gibt es nur diese abgespeckte variante zum download? Oder kriegt man irgendwo auch die volle version um wenigsten ein paar einstellungen zu machen?

Danke​
 
Oh man wie schrecklich, warum geht ein Bencher wie du nicht cleverhalber auf die Futuremark-Homepage und vergleicht mit ähnlichen unübertakteten Systemen.
Deine Leute haben das vielleicht schon längst getan, es sei denn sie sind doch rein imaginär, obwohl dank der Technik ist so ziemlich alles möglich...
 
Oh man wie schrecklich, warum geht ein Bencher wie du nicht cleverhalber auf die Futuremark-Homepage und vergleicht mit ähnlichen unübertakteten Systemen.

Muss er ja, wenn er die freeware geDownloaded hat. Er muss sein Ergebnis Online einsehen und sieht das er in scimilar Systems einer der langsamsten ist.

Die Vollwersion kostet 19,95 euro und gibts auf der Homepage zu kaufen. Die Vollversion beherbergt aber auch kein Video oder so. Du hast nur mehr Einstellmöglichkeiten und kannst die Test´s zum Beispiel einzeln abrufen.

Das du beim CPU Test mit 1FPS abschneidest ist auch normal. Da wird sämtliche Grafik nur mit der CPU berechnet, ohne Grafikkarte!
Kein Quad auf der Welt schafft es ohne zu ruckeln.

Deine Temps sind soweit in Ordnung.

Wenn du deine Performance steigern willst, dann musst du ein wenig an den Takten drehen. Du musst dir im klaren sein das du @Default gebencht hast und viele viele ander haben erst ein bischen Übertaktet bevor sie den Bench haben laufen lassen. Sonnst hätten ja alle das gleiche Ergebnis. Jede Grafikkarte ist auch etwas anders, die eine schneller die andere langsamer (minimal). Vielleicht aber hast du im BIOS aber auch etwas umzustellen. Wie schnell ist dein Speicher?
 
Kommt darauf ein, zugemülltes System, Treiber eher unfair auf Power anstatt auf middel, Hintergrundprogramme u.s.w. dortige Einträge sind oft ausgreizt...
 
hallo....und entschuldigung für die Frage...klingt ja so als ob ich das hätte wissen können...

Mein System ist ganz frisch - ist also neu aufgesetzt und überhaupt nicht zugemüllt.
Mein Speicher: 800er mit den Parametern 4-4-4-15 (also nicht der 12er)

Ich wollte eigentlich nur wissen ob das völlig normal ist für ein NICHT übertaktetes System...und muss aber gleichzeitig zugeben dass mir das mit dem OCen vorhin net gekommen ist.

Danke euch für eure Hilfe.
 
Mach mal den 3DMark an, dann den Taskmanager und rechtsklickst auf den 3dmark tast und setzt dessen Priorität auf Echtzeit, dann alles andere unwichtige an Programmen schließen und den Test starten, bringt oft einiges an Punkten.
 
Was nutzt du denn für eine Treiberversion und wie ist der denn nun eingestellt?
Ich kann bei mir Sicherheitsprogramme ect. vorm benchen schließen, beim 06er bringt mir das nicht einen Punkt mehr, bleibt bei satten und knappen 4800 Points, beim 05er minimale Steigerung, beim 03er etwas mehr...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?