Falsches Netzteil gekauft

New member
Hallo,

Bin gerade am PC zusammenschrauben und bekomme die Krise.
Habe mich wohl beim Netzteil vergriffen, denn meine Grafikkarte benötigt 6 + 6 polige Anschlüsse.
Das Netzteil hat nur 6 + 2 :mad:

Netzteil:


Grafikkarte:



Muss ich nun ein neues Netzteil kaufen oder kann ich tricksen?

Gruß
 
Da hat dich irgendwer beim Kauf absolut falsch beraten, da das Netzteil einfach zu wenig Anschlüsse hat, was mit aber machbar ist. Trotzdem ärgerlich...
Von der Leistung reicht es gerade so.
 
Das war wohl mein eigener Fehler. Hab mir die Teile selbst zusammengestellt und hab da gar nicht drauf geachtet. Wollte eig das Cougar A 450 bestellen, war aber etwas zu geizig. Da das BQ kaum weniger Leistung hat und die Marke einen sehr guten Ruf hat, habe ich es einfach eingepackt.

Es reicht gerade so?
Meine weitere Hardware:
AMD Athlon x3 450
Gigabyte GTX460 OC
4GB RAM
Gigabyte 870A UD3

Bevor ich Gefahr laufe irgendetwas kaputt zu machen, bzw das es hinterher nicht gescheit läuft, kaufe ich lieber ein anderes Netzteil.

Gruß
 
Da das BQ kaum weniger Leistung hat und die Marke einen sehr guten Ruf hat, habe ich es einfach eingepackt.
Tja, da bist du mal wieder auf die Marketing-Masche reingefallen.

Das BeQuiet hat sogar massiv weniger Leistung als das Cougar. Selbst das 400W-Cougar ist stärker als das 430W-BeQuiet.
Es kommt nur auf die Leistung der 12V-Leitung an, der Rest ist unerheblich...
Und da bietet das Bequiet 360W, das Cougar mit angegebenen 400W schon 384W und das 450er-Cougar sogar 420W. Und beide haben einen zweiten PCIe-Stecker...
Das 400er Cougar kostet auch nahezu gleichviel wie das BeQuiet.

Falls du das NT noch per Fernabsatzgesetz zurückschicken kannst würde ich mir das überlegen. Dann eben das stärkere Cougar A400 nehmen und gut ist...
Allerdings sollte es auch mit einem Adapter laufen, falls dir das Ganze zuviel Akt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?