Suche Mainboard mit Intel Sockel 1165

New member
Hallo,

ich will meinen Rechner verbessern...
hab mein Mainboard nämlich zerschossen..

habe mir vor ein paar Monaten die GForce GTS 250 gekauft und besitze auch Sata-Festplatte + Sonstiges Zubehör

Bin leider seit längerem aus der Hardware frage raus deshalb wende ich mich an euch..

Ich möchte mir eine neues Mainboard um die 100€ kaufen mit 4x DDR3 Bänken, min 6x USB Ports (möglichst USB3.0) und GB Ethernet,

Dazu will ich mir in Ermangelung von Geld erstmal einen relativ Billigen CPU (50€) Kaufen den ich in einem halben, dreiviertel Jahr aufrüsten kann.
Dazu würde ich mir erstmal 2x 2GB DDR3 Ram kaufen (70€)

1. könnt ihr mir sagen ob die Preisvorstellung realistisch sind
2. wenn ja welches Mainboard entspricht meinen Anforderungen
3. gibt es eine CPU die grade billig ist aber für Desktop erstmal ausreicht

Schöne Grüße Eroldt
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, ich denke mal, du meinst den Sockel LGA 1156;)
In der Tat gibt es beim LGA 1156 auch schon günstig gute Bretter welche auch schon USB 3.0 und S-ATAIII haben.
Auch der Arbeitsspeicher ist kein Problem, da RAM momentan recht günstig geworden ist, bekommt man 4GB DDR3 Speicher schon ab 45€.
Wo ich er das Problem sehe, ist bei der CPU.
Die günstigste LGA 1156 CPU ist der G6950, allerdings liegt der auch schon bei 75€ im günstigsten Shop.

Von der Sache her bin ich da er gewillt dir zu einem AMD System zu raten.
Mainboards liegen Preislich in etwa gleich und der RAM ist eh der gleiche, allerdings bekommt man wesentlich günstigere CPUs.
So bekommt man einen AthlonII X2 bereits ab unter 40€ und mit ein wenig glück ließen sich die anderen Kerne des X2s freischallten.
 
Mein Vorschlag

2x 2GB DDR3 (50€):
Kingston ValueRAM
Memory | 4 GB ( 2 x 2 GB ) | DIMM 240-PIN | DDR3 | 1333 MHz / PC3-10600 | CL9 | 1.5 V

CPU(98.90€):
Intel Core i3 540 / 3.06 GHz
LGA1156 Socket | L3 4 MB | Box

Mainboard(117€):
Gigabyte GA-H57M-USB3 Sockel 1156

Da ich das alles Vor Ort kaufe sind die Preise nicht die billigsten und ich bin auch vom Preis her nochmal ein bisschen höher gegangen damit ich nachrüsten kann das Board ist i7 fähig und das wird nicht so schnell abgeschafft hoffe ich.
zu den 2 Ram Bausteinen kann ich noch 2 Dazulegen dann bin ich später bei 8GB das sollte auch genug sein
und den 2. PCI-e Slot könnte ich später für weitere USB3.0 Slots (auch wenn nicht volle Leistung) nutzen

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?