Antivir: TR/PortesA. Virus gefunden!

New member
Guten Tag an alle. Ich habe zum ersten Mal bei AntiVir einen Virus gefunden. Wie kann ich jetzt mit diesem Virus umgehen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Und wo kann ich mich darüber informieren, was dieser benannte Virus: 'TR/PortesA.' tut? Hier der Screenshot:
Virus.jpg
Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück auf "Jetzt Anwenden" und anschliesend einen System Neustart.
Dann das System nochmal Scannen.
 
Danke :) Das hat offensichtlich geholfen. Gibt es im Internet eine Datenbank für die verschiedenen Virusnamen und was sich dahinter verbirgt? Das wäre in meinen Augen sehr wissenswert.
 
Ja gibt es... (Einfach den Namen googlen) aber das ist uninteressant...
In den meisten Fällen ist es entweder ein Keylogger, Trojaner, oder Bot.

Lass mal und drüber laufen.
 
Dieses Forum ist bei den 'Hijack This Forums' aufgelistet. Ich weiß nicht, wo ich den Hijack Log nun posten soll, also hänge ich ihn hier direkt an. Ich vermute, dass du, NeXT, dich damit auskennst, da du mich auf 'Hijack This' hingewiesen hast?! Wäre auf jeden Fall ne klasse Sache ein Feedback zu meinem Log zu bekommen. Gruß, John
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    7,8 KB · Aufrufe: 279

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?