Gamer-PC-Zusammenstellung: i5 oder i7

New member
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir einen Gamer pc zusammenstellen. Bisher habe ich folgende Teile zusammengestellt:



















Jetzt überlege ich aber ob ich nicht lieber CPU und Grafikkarte gegen folgende tauschen soll, da ich gehört hab das man beim GamerPC mehr wert auf die Grafikkarte legen sollte.






Ist denn der i5 760 noch zukunftssicher?
Und brauche ich überhaupt ein 700 W Netzteil?
würdet ihr die erste oder die 2te Variante empfehlen?
mir geht es darum das ich kein Bock habe den pc in 2 Jahren schon wieder aufrüsten zu müssen.
Ich hab gehört das ihr in Sachen Gaming PC´s echt Ahnung habt, bitte helft mir.
Am besten wäre wen ihr mir einen Pc zusammenstell vorschlag machen könntet. mein budget liegt bei 900 € ohne monitor usw.

Schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und willkommen im Forum !

Das geht für den Preis doch besser, ich stell dir mal was zusammen. Moment bitte. :)

//EDIT: So würde ich es eher machen:



Die Gamingleistung wäre klar höher als bei deinem Vorschlag, da die Grafikkarte stärker ist, außerdem sehr leise. Der i5 reicht auch aus, da der i7 ihm quasi nur HyperThreading voraus hat, davon können die Games in der Regel aber nicht profitieren. Zu bestellen bei am besten bei planet4one.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ging sehr schnell danke!
Würdeste du nicht lieber Ram von Corsair empfehlen?
Hatte die Sapphire hd5870 lange recherchiert. glaubste das die gigabythe geforce GTX 470 besser ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wofür brauch ich den zusätliche cpu kühler (Scythe mugen 2)?


 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das System leise ist und du übertakten könntest. :) In erster Linie geht es aber um die Senkung von Temperatur und Lautstärke.
 
okay. bist du dir sicher das 520 Watt für dieses System reichen?ich hatte nämlich vorher 700 Watt eingeplant und möchte nciht riskieren das es nciht reicht. Danke für die vielen schnellen Antworten
 
Würdeste du nicht lieber Ram von Corsair empfehlen?

Warum? Egal ob Kingston, Corsair, ADATA usw. - die Leistung ist bei gleichen Spezifikationen, bis auf gerade noch messbare Unterschiede, identisch...

glaubste das die gigabythe geforce GTX 470 besser ist?

Meist schneller, leiser, CUDA und PhysiX, dazu sehr gut taktbar. Mehr zu gleichem Preis...

520Watt reichen Dicke. Das Sys wird inkl. OC und unter Last
 
okay. Ich hätte jetzt noch 50 euro was könnte man dafür noch verbessern? vielleicht ein besseres mainboard? oder statt 4CG Ram 6GB?
 
Die Ersten(Günstigeren) unterstützen Intel's Extreme Memory Profile, was aber nicht heisst, daß sie auf AMD-Systemen nicht laufen würden. Kannst du nehmen...
 
Beide Rams sind von kingston? ahbe ich durch den teureren preis kiene leistungssteigerung? ich wollte grad die teuren nehmen.
 
Nein, dadurch hättest du nur eine "Geldbeutelerleichterung"...

Bei Hardware nach Preisen zu kaufen ist mehr als dämlich - oder magst du noch haben? Sauteuer und deshalb gut?

Nur auf die Daten schauen. Hersteller, Design oder Preisgestalltung spielen erst zweit/drittrangig eine Rolle - beim RAM sowieso.
 
alles klar!
ich bin jetzt kurz davor die zusammenstellung so zu kaufen.
Kannst du es nochmal kurz absegnen? Danke euch allen für die große Hilfe
 
moz-screenshot-5.png
Ich kann das jetzt irgentwie nicht kopieren aber ich würde genau das übernehmen was Phenom mir vorgeschlagen hat! DAmit sich keine Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen haben könnt ihr das ja noch mal kurz durchlesen.danke

ps. Ich konnte es doch kopieren:) siehe oben
 
Phenom hat bestimmt mitgelesen und gibt auch nochmal Senf ;)
:bigok:

Dokumente auf deiner Festplatte können wir schlecht einsehen. :D Da müsstest du bei einem Freehoster wie abload.de das Bild hochladen.

Aber wenn du das übernimmst, was ich dir vorgeschlagen habe, wird es da nichts zu meckern geben. Evtl. noch auf #9 gucken, ist aber kein Muss.
 
:D wusste ich nciht
DAnn kaufe ich jetzt deine Zusammenstellung, was sagst du dazu Hardcore gouda
wen du hochscrollst siehst du Phenoms zusammenstellung!
PS:mad:phenom Was ist #9?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?