Y-Adapter-Kabel: Geschirmt oder ungeschirmt

New member
Hallo an alle,

Für meine neuen Boxen benötige ich ein Y-Adapter-Kabel (2x Cinch > Mini-Klinke Stereo). Nun wurde mir ein geschirmtes Kabel hierfür empfohlen. Bringt dies Vorteile? Oder reicht ein Ungeschirmtes?

Gruß
krapfende :)
 
Nun, wenn dein Cinch-Kabel selber nicht abgeschirmt ist, was bei Heimanlagen nur die wenigsten haben, dann brauchst du auch kein Abgeschirmten Adappter, wozu auch.
Abgeschirmte Kabel, Adapter usw. kommen eigentlich nur in Fahrzeugen zum Einsatz, weil hier oft Kabel sehr dicht beieinander liegen und die heuzutage genutzten Hochleistungszündanlagen Frequenzbereiche stören können.
Daheim spielt das aber keine wirkliche Rolle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?